Spitzenreiter lange Zeit Paroli geboten

Beitrag verfasst am 20.03.2017

Männer, Mittelsachsenklasse, 16. Spieltag SV Fortuna Langenau –Mühlauer FV 3:1 (1:1)
Der Schwung aus der guten Vorstellung gegen Zug sollte mit in die Auswärtspartie beim Tabellenführer genommen werden. So war die klare Vorgabe der Übungsleiter für das Spiel in Langenau. Über weite Strecken gelang das auch. Die favorisierten Gastgeber machten gleich gewaltig Tempo und gingen zeitig in Führung. Mühlaus Torwart Marco Zeichardt konnte einen direkt getretenen Freistoß nur zur Mitte abwehren und war gegen den Nachschuss dann machtlos. Doch danach fingen sich die Gäste schnell wieder und erzielten sogar den nicht unverdienten Ausgleichstreffer durch Toni Köhler . Vorausgegangen war ein gelungenes Pressing von Stefan Greif und Johannes Weidermann. Kurz vor der Pause ergab sich für den MFV sogar die Möglichkeit zum Führungstreffer. Johannes Weidermann und Toni Köhler spielten sich durch die Langenauer Abwehr, leider scheiterte der Mühlauer Torjäger diesmal am Torwart der Gastgeber. Nach der Pause erhöhte der Tabellenprimus das Tempo und zeigte seine Ballsicherheit. Die Mühlauer Abwehr musste nun Schwerstarbeit verrichten und man kam kaum noch zu eigenen Chancen. Mit viel Glück und tollen Kampfgeist verteidigten die Mühlauer das Remis bis zur 70. Spielminute. Dann schlug ein direkt verwandelter Freistoß aus 18 Metern im Mühlauer Gehäuse ein. Es spricht für die Gäste, dass sie danach nochmals sich um den Ausgleich bemühten. Die Langenauer nutzten das dann zu einem Konter und machten mit dem 3:1 alles klar. Am Ende bleibt jedoch ein ordentlicher Auftritt unserer Jungen mit einem annehmbaren Ergebnis für die Mühlauer Elf. Darauf kann man kommende Woche aufbauen. Mühlau: Zeichardt; Herbst, Mann, J. Klapper (68. Peters) , Hoppe, Greif, Herfurth (78. Jost), Köhler, Weidermann, F. Klapper (66. L. Berthold), P. Berthold ; verantw. ÜL: Philipp Zahm, Silvio Eisentraut; Torfolge: 1:0 (11.), 1:1 Köhler (24.) 2:1, 3:1 (70., 78.); Schiedsrichter: Baumgärtel (Riechberg)

Kommentar schreiben