Souveräner Heimsieg

Beitrag verfasst am 26.03.2018

Männer, Kreisliga B, Staffel Nord, 17.Spieltag

Mühlauer FV – TSV Dittersbach 4:1 (2:0)

Im ersten Pflichtheimspiel im Jahr 2018 gelang der 1. Männermannschaft des MFV ein ungefährdeter 4:1 (2:0)-Sieg gegen den TSV Dittersbach.  Trotz der Höhe des Erfolges hatte das MFV-Team noch viel Luft nach oben, spielte man doch gegen einen sehr harmlosen Gegner. So waren die MFV-verantwortlichen nur mit den ersten 20 Minuten richtig zu frieden. Danach agierten die Mühlauer nach der Devise „ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es eben gerade mal muss“.  Bereits in der 4. Spielminute erreichte Weidermann ein feiner Steilpass von J. Jost. Der MFV-Stürmer setzte sich noch gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete zum 1:0.  Knapp eine Viertelstunde später sahen die Zuschauer nochmal das gleiche Spiel.  Diesmal erreichte der Steilpass von J. Jost  den durchstartenden Herfurth, der dann ebenfalls sicher zum 2:0 einschob.  Danach schalteten die Gastgeber merklich zurück und spielten ihre Angriffe nicht mehr konsequent aus.  Nach der Pause verwaltete die Freitag-Truppe den Vorsprung und glänzte nur durch sehenswerte Einzelaktionen. So startete Naumann in der 56. Spielminute 25 Meter vor dem Tor ein Solo durch die Dittersbacher Abwehr und markierte das 3:0.  Auch der zwischenzeitliche Ehrentreffer der Gäste brachte die Mühlauer nicht ernsthaft in Bedrängnis. In der Schlussminute wurde L. Berthold im Strafraum noch regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hoppe souverän. Mit diesem Sieg rückte der MFV wieder auf den 2. Tabellenplatz vor.

Mühlau: Schmidt; Mann, M. Jost, Hoppe, J. Jost, Herfurth, Weidermann (56. L. Berthold), Eisentraut, F. Klapper (68. Herbst), P. Berthold (68. J. Klapper), Naumann; verantw. ÜL.: Ingo Freitag, Andreas Herbst; Torfolge: 1:0 Weidermann (4.), 2:0 Herfurth (17.), 3:0 Naumann (56.), 3:1 (79.), 4:1 Hoppe (FR, 90+3.); Zuschauer: 50; Schiedsrichter: Dimmel (Milkau)

 

Kommentar schreiben