Fußballergebnisse vom vergangenen Wochenende

Beitrag verfasst am 05.11.2018

Männer, Kreisliga B, Staffel Nord, 8. Spieltag

SV Herrenhaide  – Mühlauer FV     0:1 (0:1)

Auf der „Kolrabiinsel“ haben die Mühlauer Fußballer schon viel erlebt. Hier wurden Aufstiege gefeiert aber man bekam auch schon mal „ne Packung“. Diesmal war man gegen die heimstarken Gastgeber eher Außenseiter aufgrund der langen Verletztenliste. Doch mit viel Mut und Teamgeist gelang die Überraschung. Etwas glücklich, jedoch letztendlich verdient, nahm man die 3 Punkte mit nach Mühlau und kletterte auf Tabellenplatz 4.  Ein Spielbericht liegt leider nicht vor.

Mühlau: Rosenkranz; Herbst,  J. Klapper (64. Herrmann),  Fröhlich, Eisentraut,  Jost (55. Hoppe), Herfurth, F. Klapper, Fischer, Berthold, Naumann;  verantw. ÜL.: I. Freitag / A. Herbst; Torfolge:  0:1 Fröhlich (16.)   Zuschauer: 95, Schiedsrichter:  Neukirchner (Frankenberg)

Männer, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 8. Spieltag

 

 

BSC Motor Rochlitz 2  – Mühlauer FV 2    1:1 (0:1)

Die in argen Personalnöten befindlichen Gastgeber traten diesmal mit einer „verstärkten“ U 19-Truppe an. Nach einer kurzen Abtastphase entwickelte sich  ein munteres Spiel.  Ronny Kempe nutzte seine erste Tormöglichkeit souverän und brachte Mühlau in Führung. Leider gab dieser Treffer den Gästen nicht die notwendige Sicherheit. Im Gegenteil, man agierte Unkonzentriert und zerfahren. Dadurch kam der Tabellenletzte immer wieder ins Spiel und hatte selbst Chancen, die Mühlaus Torwart Robin Schmidt in großer Manier vereitelte. Nach der Pause musste er sich dann aber doch geschlagen geben. Nach dem Ausgleichstreffer wachten die MFV-Akteure wieder auf und erspielten sich mehrere gute Chancen. Allein Kempe hätte mit seinen Möglichkeiten die Begegnung allein entscheiden können. Leider nutzte man keine dieser „Hochkaräter“ und nahm am Ende nur einen Punkt aus der Muldestadt mit. Letztendlich geht das Remis aber über das ganze Spiel betrachtet auch in Ordnung.

Mühlau 2: Schmidt; Ph. Greif (42. Proßwimmer) Metzler, Reinhold, St. Greif, Kempe, Kwas, Blumstengel, Gränz, Glös, Peters;  verantw. ÜL.: H. Bachmann / U. Greif; Torfolge:  0:1 Kempe (14.), 1:1 (69.)   Zuschauer: 25, Schiedsrichter:  Löwe (Mittweida)

 

Spiele des kommenden Wochenendes:

Samstag          F-Junioren       10.00               Oberhain                    Sportplatz Mühlau

Kommentar schreiben