1. Testspiel nach der Sommerpause

Beitrag verfasst am 22.07.2019

SV 05 Hartmannsdorf – Mühlauer FV  3:2 (2:1)

Die Hartmannsdorfer  Gastgeber haben wahrlich schon bessere Fußballzeiten gesehen. In der vergangenen Saison belegten sie einen Platz im unteren Mittelfeld der Kreisoberliga Mittelsachsen, wobei der knappe Kader besonders ins Auge fiel.  Trotzdem spielt man immer noch zwei Spielklassen höher als der MFV. Somit hatten sich die Mühlauer gleich zu Beginn der Testspielreihe einen richtigen Brocken rausgesucht.  Ohne die im Urlaub befindlichen Führungsspieler E. Hoppe, P. Berthold und F. Klapperzeigte man aber eine ordentliche Leistung mit der auch Übungsleiter Ingo Freitag einverstanden war:  „Wir kamen schwer gegen die die ballsicheren Hartmannsdorfer ins Spiel und lagen zeitigmit 0:2 durch Abwehrfehler zurück. Doch danach steigerte sich das Team und zeigte ein gutes Spiel.“ Der Anschlusstreffer viel noch vor der Pause. Auch der dritte Hartmannsdorfer Treffer nach Wiederbeginn brachte die Mühlauer nicht aus dem Tritt. Dem eingewechselten Walther gelang nach einer schönen Einzelaktion nochmals der Anschlusstreffer.  „In den kommenden Testspielen müssen wir noch aggressiver ins Spiel gehen und vorallem gedanklich schneller werden“ gibt Ingo Freitag seinen Spielern für die kommenden Begegnungen eine klare Vorgabe.

Mühlau: Rosenkranz (46. Schmidt); Metzler, Fröhlich (67. Walther, Jost, Herfurth, Zahm, Köhler, Eisentraut, Herrmann (24. Kwas), Fischer, Lindner (74. J.Klapper); Torfolge: 1:0, 2:0 (3., 17.), 2:1 Fröhlich ((29.), 3:1 (49.), 3:2 Walther (72.), Zuschauer: 20; Schiedsrichter: Naumann (Burgstädt)

(Text: Frank Rüger unter Zuarbeit von Ingo Freitag, fussball.de)

Kommentar schreiben