1. Männer unterliegt in den Schlusssekunden

Beitrag verfasst am 24.09.2019

Etwas unglücklich verliert die 1. Männermannschaft zu Hause gegen den Tabellenführer in der Schlussminute. Hier war auf alle Fälle mehr drin, doch dafür hätte Mühlau mehr an Laufbereitschaft und Konzentration investieren müssen. Die Gäste gingen in der Anfangsphase durch ein Mühlauer Eigentor in Führung und taten danach auch nur das Notwendigste. Mühlau hatte zwei gute Möglichkeiten, vergab diese jedoch kläglich. Nach der Pause waren die Gastgeber zwar weiter bemüht, aber raus kam nicht viel. In der Schlussphase gelang Patrick Berthold dann doch noch der Ausgleich, aber die Mühlauer schenkten diesen Punkt durch einen Abstimmungspatzer der Hintermannschaft Sekunden vor dem Abpfiff noch her. Die 1. Mannschaft rutscht dadurch auf Tabellenplatz 10 ab.
Die 2. Männermannschaft feierte dagegen einen klaren 5:1 Sieg. Mann des Spiels war Ronny Kempe mit einem Hattrick. Mit dem Sieg klettert die 2. Männermannschaft auf Tabellenplatz 3.

Männer, Kreisliga B, Staffel Nord, 3. Spieltag
Mühlauer FV – SV Rotation Göritzhain 1:2 (0:1)
Mühlauer FV: Rosenkranz; Lindner, Fröhlich (78. M. Jost), Greif (80. Mothes), Herfurth, Zahm (56. L. Berthold), Wirth, Klapper, Fischer, P. Berthold, Jost; Torfolge: 0:1 (5.), 1:1 P. Berthold (83.), 1:2 (90.); Zuschauer: 50 ; Schiedsrichter: Weiskopf

Männer. 1. Kreisklasse, Stafel 1, 3. Spieltag
Mühlauer FV 2 – SG Sachsenburg 2 / Rossau 2 5:1 (2:0)
Mühlauer FV 2: Schmidt; Walther (61. Said Rezai), Kindlein, Kempe, Wilhelm, Blumstengel, Glös (60. Dögel), Peters, Proßwimmer, Rahming, Klapper; Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 Kempe (15., 27., 49.), 4:0 Walther 56.) 5:0 Said Rezai (68.), 5:1 (75.); Zuschauer: 40 ; Schiedsrichter: Haeder

Spiele der Teams des MFV am kommenden Wochenende:
Tag Team Anstoß Gegner Spielort
Sa U 11 09.00 Frankenberg 2 Frankenberg-Hammertal (Kunstrasen)
So 2. Männer 15.00 Frankenau MW-Frankenau
So 1. Männer 15.00 Rossau Rossau (Staubecken)
(Text F. Rüger unter Mitarbeit von I. Freitag und fussball.de)

Kommentar schreiben