F-Junioren starten erfolgreich ins neue Jahr

Beitrag verfasst am 05.01.2020

Bei dem gut besetzten Burgstädter Hallenturnier traute man den F-Junioren des Mühlauer FV eigentlich nur eine Außenseiterrolle zu. Doch unsere jüngsten im Spielbetrieb befindlichen Fußballer nahmen ihr Herz in beide Hände (oder besser Füße) und belegten am Ende einen sehr guten 4. Platz. Bereits im ersten Turnierspiel wurde die SG Wittgensdorf/Herrenhaide/Taura mit 2:0 bezwungen. Auch die hoch gehandelten Jungs aus Langenleuba-Oberhain konnten unser Team nicht bezwingen, nach spannendem Spielverlauf stand es hier 2:2 Unentschieden. Die erste Niederlage gab es dann imdritten Spiel unserer Jungen gegen den späteren Turniersieger aus Köwie. Und die fiel am Ende denkbar knapp mit 1:2 aus. Nach dieser tollen Leistung schwanden bei den Mühlauern etwas die Kräfte und so gab es im letzten Turnierspiel gegen den gastgebenden TV Vater Jahn Burgstädt eine deutliche 0:6 Niederlage. Das war aber nicht so schlimm, schließlich zeigten die jungen Mühlauer Fußballer, dass sie mit den besten Teams der Region in der Halle durchaus mithalten können und sichspielerisch und technisch im letzten halben Jahr merklich verbessert haben.

 

 

Weiter so, Jungs !!!

Es spielten für den MFV: Julian Lasch, Piet Herrmann, Phil Berthold, Jonny Lindner, Joey Lindner, Jamie Freitag (2 Tore), Mio Hother (1 Tor), Emil Kindlein (2 Tore) Übungsleiter: Florian Kindlein/ Lars Freitag/Ingo Lindner

 

Turnierendstand:

1. Königshain/Wiederau

2. TV Vater Jahn Burgstädt

3. Langenleuba Oberhain

4. Mühlauer FV

5. Wittgensdorf/Herrenhaide/Taura

Kommentar schreiben