Im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde 2019/20 unterlag die 1. Männermannschaft des MFV 1912 e.V. am letzten Sonntag zu Hause dem TuS Pleißa knapp mit 2:3 (0:1). Bei Dauernieselregen und böigen Wind hatten es beide Teams schwer ins Spiel zu finden. Nach etwas über einer halben Stunde Spielzeit nutzte der Tabellenzehnte der Kreisliga Zwickau einen Abstimmungsfehler der Mühlauer zum 0:1. Nach der Pause wurde zwar das Mühlauer Spiel besser, die Gäste erhöhten aber trotzdem auf 0:2. Es spricht für die Moral der Gastgeber, dass sie nicht auf gaben und mit viel Einsatz durch Treffer von Eric Walther und Christoph Wirth sogar noch zum Ausgleich erzielten. In der Schlussphase hatte sogar noch Eric Walther das 3:2 auf dem Fuß. Schließlich führte ein gut vorgetragener Konter der Gäste in der Schlussminute noch zu deren Siegestreffer. MFV-Chef-Trainer Ingo Freitag zeigte sich aber mit dem ersten Auftreten seiner Truppe nach der langen Winterpause durchaus zufrieden. An der Ballsicherheit und Konzentration bei Spielaufbau muss in den nächsten Wochen bis zum Rückrundenstart Ende März weiter gearbeitet werden.
MFV: Rosenkranz (46. Schmidt); M. Jost, Lindner, Motthes (46. Gränz), J. Jost, Herfurth, L. Berthold (46. Walther), Greif (46. Metzler), Klapper (46. Kempe), Fischer, P. Berthold; Torfolge: 0:1, 0:2 ((34., 65.), 1:2 Walther (72.), 2:2 Wirth (81.), 2:3 (89.), Zuschauer: 30

Kommentar schreiben