Abteilung Alte Herren

Am Freitagabend begann die Peniger Vereinspräsentation für unseren MFV mit dem 6. Oldi- und Sponsorenturnier! Hierbei gaben sich 8 Mannschaften die Ehre, den heiß begehrten Sponsorenpokal zu gewinnen! Unsere Oldies kamen dabei gut durch die Vorrunde mit 2:0 Siegen gegen die Teams Emaillierwerk Penig und Felix Schoeller Gruppe sowie einer 0:3 Niederlage gegen die Alten Herren Penig und erreichten somit das Halbfinale! Dort wartete der Vorjahressieger Flender Getriebewerke in hochklassiger personeller Besetzung! Unsere Oldies lieferten einen großen Kampf, hatten den Gegner völlig unerwartet am Rande einer Niederlage und verloren am Ende nur knapp im Neunmeterschießen! Im darauf folgenden Spiel um Platz 3 hatte unser MFV diesmal das glücklichere Händchen und bezwang die Alten Herren Penig ebenfalls im Neunmeterschießen und erreichte somit hoch verdient Platz 3!

Es spielten für den MFV: F. Kindlein, C. Mann, T. Winkler, M. Birke, J. Klapper, S. Wilhelm, R. Berthold

Abteilung U9 – F – Junioren

Am frühen Samstagmorgen starteten dann unsere U9 F – Junioren ins Turnier! In der Vorrunde gab es einen unangefochtenen 5:0 Sieg über Hartmannsdorf und eine erwartet klare 0:5 Niederlage gegen die Erste Mannschaft des TSV Penig! Das reichte unseren Jüngsten im Spielbetrieb befindlichen Team, um das Halbfinale zu erreichen! Dort lieferten unsere Jungs eine tolle Leistung ab und verloren nur knapp mit 1:2 gegen die Erste Besetzung aus Burgstädt! Im Spiel um Platz 3 folgte nun eine absolut verrückte Partie gegen Germania Geithain, in der alle Zuschauer und Betreuer auf ihre Kosten kamen! Nach einem offenen Schlagabtausch ging es nach 10 Minuten beim Stand von 2:2 ins Neunmeterschießen, wo letztendlich das Team aus Geithain erst nach dem siebenten verwandelten Neunmeter das glücklichere Ende fand! Trotzdem eine riesige Leistung und Platz 4 in einem stark besetzten Turnier!

Es spielten für den MFV: J. Lommatzsch, M. Hother (3 Tore), P. Herrmann, P. Berthold (1 Tor), Jonny Lindner, Joey Lindner, J. Freitag (5 Tore), E. Kindlein (5 Tore)

Abteilung 1. Männer

Am Samstagabend war dann unsere 1. Männermannschaft gefordert! Es gelang ein optimaler Start ins Turnier mit zwei knappen Siegen gegen den Gastgeber aus Penig mit 1:0 und die SG Motor Thurm mit 3:2! Mit einem 10:1 Kantersieg gegen MSC Maler setzte man sich zu diesem Zeitpunkt an die Tabellenspitze! Nach einer eher mäßigen Leistung gegen Langenleuba Niederhain folgte darauf die Erste knappe Niederlage mit 0:1! Im Letzten Spiel gegen Flender Getriebewerke wurden unsere Jungs kalt erwischt und lagen bereits nach 4 Minuten mit 0:2 im Rückstand! Doch nach toller Aufholjagd, kämpferischer Leistung und den überragenden Paraden von Lucas Rosenkranz gewann man dieses Spiel noch 4:2 und sicherte sich somit den 2. Platz hinter dem Turniersieger aus Niederhain! Schöner Abschluss des Abends war ebenfalls der Gewinn der Torjägerkanone unseres MFV – Spielers Eric Walther!

Es spielten für den MFV: L. Rosenkranz, H. Herfurth, P. Zahm, J. Jost, E. Walther, L. Fröhlich, C. Wirth

Kommentar schreiben