Die lange Wartezeit ohne Fußball hat endlich ein Ende! Es ist Samstag, der 6.Juni 2020 und der Spielball darf endlich wieder offiziell rollen auf unseren Sportplatz in Mühlau, wenn auch erstmal unter erhöhten Hygienevorschriften und ohne Zuschauer. Doch bestens vorbereitet auf die Situation und rundum organisiert kann das erste Testspiel mit unseren neuen Kooperationspartner TSV Penig voller Begeisterung beginnen.

Zum Spiel: Gespielt wurde 3 Mal 25 Minuten. Man merkte schon vor Spielbeginn, dass die Jungs richtig Lust auf Fußball hatten. So agierten sie von Anfang an hellwach und man lag verdient nach den ersten 25 Minuten mit 3:0 in Front. Im zweiten Durchgang dominierte man mit 7:1 ebenfalls das Geschehen über weite Strecken und am Ende stand ein toller 12:5 Testspielerfolg auf dem Papier, wobei viele gut herausgespielte Chancen, tolle Spielzüge und großer Kampfgeist bewiesen wurden. Zum Schluß stand aber nicht nur das tolle Ergebis im Vordergrund, sondern dass auch alle Kinder genug Spielzeit bekamen und unser geliebter Fußball endlich wieder rollt. Ein Dank geht dabei auch an eine tolle Gastmannschaft, die für alle diesen unvergesslichen Fußballvormittag mit zu dem gemacht hat.

Alle Kinder und Betreuer freuen sich schon riesig auf die neuen gemeinsamen Aufgaben und Herausforderungen mit unseren neuen Partner, der uns auch in der Abteilung F2 – Junioren und E3 – Junioren begleitet.

Es spielten für den MFV/TSV: Noah Wagner; Malte Groer (1Tor); Ben Hofmann; Jonny Lindner; Jamie Freitag (2); Joey Lindner; Adam Bühring (3); Kai Görgan (1); Emil Kindlein (2); Theo Hayer (3)

Kommentar schreiben