Männer 1.Kreisklasse Staffel 1, 6. Spieltag Mühlauer FV 2 –  SG Rochlitz 2 / Milkau 2:3 (0:3)

Am 6. Spieltag der laufenden Saison gastierte im Spitzenspiel in Mühlau der Tabellenführer SG Rochlitz 2/ Milkau. Beste Abwehr gegen besten Sturm, dass versprach  auf dem Papier ein heißes Duell zu werden. Doch die Mühlauer Defensive kam von der ersten Minute an stark in Bedrängnis. Ein um das andere Mal kamen die Gäste gefährlich vors Mühlauer Gehäuse und folgerichtig ließ der erste Gegentreffer nach einem scharf herein getretenen Freistoss in der elften Minute, wo der Abnehmer im Strafraum nur noch den Fuß ran halten musste, auch nicht lange auf sich warten. Daraufhin versuchte sich unsere Elf erstmal zu sortieren. Doch zwei folgenschwere Fehler im Mühlauer Spielaufbau bestraften die Gäste im schnellen Umschaltspiel eiskalt zur 0:3 Pausenführung. Der Drops schien zur Pause schon gelutscht zu sein, doch unsere Jungs zeigten in der zweiten Hälfte nochmal, warum man in der Tabelle soweit oben standen. Nach Wiederanpfiff war endlich die nötige Galligkeit und der absolute Wille zu spüren, dieses Spiel noch nicht kampflos aufzugeben. Tim Genschorek und Tino Winkler verkürzten den Rückstand auf ein Tor und so wurden die letzten zwanzig Minuten nochmal richtig spannend.

Unsere Zweite warf nochmal alles nach vorn, wurde aber am Ende nicht mit dem eigentlich verdienten Ausgleich belohnt. Eine starke zweite Hälfte gegen den spielerisch gut aufgelegten Spitzenreiter reichte leider nicht zum Punktgewinn. Kommendes Wochenende gilt es für unsere zweite Männermannschaft an diese starke zweite Halbzeit an zu knüpfen, um die Punkte im nächsten Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Niederwiesa mit nach Mühlau zu nehmen.

Mühlau2:  Kindlein; Reinhold, Mann, Wilhelm, Eisentraut, Klapper, Gränz P.

Glös (45. Dögel ) Blumstengel, Genschorek,  Winkler;

Torfolge: 0:1, 0:2 , 0:3 (11, 39.,43.), 1:3 Genschorek (64.), 2:3 Winkler

(69.)

Zuschauer: 25

Männer, Kreisliga B, Staffel Nord, 6. Spieltag

FSV Taura – Mühlauer FV   1:1 (0:1)

Mühlau: Rosenkranz; M. Jost, Lindner, Zahm, Kempe, Greif, Walther (71. P.

Fischer), Hermann, Klapper, K. Fischer, Berthold;

Torfolge: 0:1 Walther (33.), 1:1 (83.); Zuschauer: 60, Schiedsrichter:

Gröschel

Kommentar schreiben