Training mal anders! Der Mühlauer Fußballverein lud am Dienstag, den 13. Oktober alle begeisterten Zuschauer zu einer außergewöhnlichen Trainingseinheit auf den Sportplatz in Mühlau ein. Unter Anleitung und Moderation zweier lizensierter DFB – Trainer wurde eine moderne und altersgerechte Trainingseinheit von unseren gemeinsamen F-Junioren aus Penig und Mühlau freudig demonstriert. Hierbei wurden den begeisterten Kindern, Trainern und Zuschauern neue Spielformen im 3 gegen 3 und 4 gegen 4 auf engsten Raum, sowie kindgerechte Erwärmungsmethoden in Form von kleinen Spielen und Wettbewerben aufgezeigt. Begleitet und festgehalten wurde das bunte Treiben auf dem Platz von zwei erfahrenen Damen hinter der Kamera, die das ganze Training über immer auf Ballhöhe waren. Nochmal ein ganz großer Dank an Nicole Schmidt und Claudia Kramer für die tollen Bilder und euren klasse Einsatz. Nach absolvierten Technikparcours kam dann zum krönenden Abschluss einer spannenden Trainingseinheit das „Highlight“ für alle aktiven Juniorkicker. Als kleine Turnierform wurde auf Minitore mit Auf – und Abstieg aus Champions League, Bundesliga und 2.Bundesliga auf drei Schauplätzen gleichzeitig gespielt. Dabei konnten sich die kleinen Akteure ihre Lieblingsmannschaften selbst aussuchen und fieberten eifrig mit. Der Sieger war dabei nur Nebensache, denn an diesen besonderen Tag standen in Mühlau nur Gewinner auf dem Platz. Im Anschluss wurden unter strahlenden Kinderaugen noch kleine Geschenke vom DFB an die Jüngsten verteilt, ehe es zum gemütlichen Ausklang in die Gaststube des Sportlerheims ging, wo bereits kalte und warme Getränke sowie Wiener, Bockwurst und Rauchwurst für alle kleinen und großen Gäste bereit standen. Hierbei auch nochmal ein großes Dankeschön an Marion Wilhelm und Kerstin Richter, die alle hungrigen und durstigen Zuschauer den ganzen Nachmittag und Abend rundum versorgt haben. Im Nachgang werteten dann die Übungsleiter vom MFV und TSV gemeinsam mit beiden DFB – Trainern die Trainingseinheit aus und bekamen hilfreiche Tipps, sowie lehrreiches Info – und Übungsmaterial im Kinder – und Jugendfußball.

Der Mühlauer FV bedankt sich in erster Linie nochmal ganz herzlich beim DFB für dieses tolle Event, bei allen Unterstützern, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben und bei allen Gästen und Zuschauern, die so zahlreich erschienen sind.

Kommentar schreiben