Neues von unseren G-Junioren / Bambini ( U 7)

Beitrag verfasst am 17.10.2021

Tolle Neuigkeiten gibt es auch bei unseren jüngsten Nachwuchskickerinnen und Nachwuchskicker.

Unsere vier ältesten Kinder bestritten in Kooperation mit dem TSV Penig, als neue G-Jugendmannschaft ihr erstes Funinio-Turnier bei der IFA aus Chemnitz. Dabei ging es sehr turbulent zu. Gespielt wurde hier auf 12 kleinen Spielfeldern gleichzeitig, wobei die Torerzielung immer auf zwei kleinen Minitoren möglich war. Unsere Schützlinge waren stolz, das erste Mal im Trikot aufzulaufen und hatten sichtlich Spaß an dieser neuen Spielform im Kinderfussball. Tore fielen dazu auch nicht zu knapp für unser Team.

Auch im ersten Kleinfeldspiel machten unsere Jungen und Mädchen beim thüringischen Vertreter aus Ehrenhain/Nobitz eine richtig gute Figur. Man erkämpfte sich dabei ein 2:2 Unentschieden, wobei auch hier Spaß und Freude an erster Stelle standen. Die erste Medaille ließ hierbei alle Kinderaugen strahlen.

Sehr erfreulich ist ebenfalls der große Zuwachs bei unseren Bambini-Kindern im Verein. In der einstündigen Trainingseinheit, werden hier unseren begeisterten Mädchen und Jungen im Alter zwischen 4 und 6 Jahren, auf spielerische Weise die ersten fussballerischen Schritte vermittelt. Verschiedenste Koordinationsübungen, kleine Mannschafts- & Geschicklichkeitsspiele, sowie jede Menge Spielspaß stehen hier im Vordergrund.

Nach den Herbstferien sind wir immer mittwochs von 17.00Uhr – 18.00 Uhr in der Turnhalle in Mühlau (Am Tännicht ) zu finden. Kommt einfach mal mit euren Eltern vorbei und spielt mit. Wir freuen uns auf jeden von euch beim Mühlauer Fußballverein 1912 e.V.

Kommentar schreiben