1. Männermannschaft gegen Spitzenreiter chancenlos

 

1. Männer, Kreisliga, Staffel Nord, 8. Spieltag
Mühlauer FV – SV Narsdorf 1:5
(1:2)
Im Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten hatte sich unser Team sehr viel vorgenommen. So ging man sehr couragiert in der Anfangsphase zu werke. Doch nach einer knappen Viertelstunde zerrte sich Torwart Zeichardt und konnte nicht mehr weiterspielen. Er wurde von Mail Taubert nahtlos vertreten. Doch damit nicht genug. Im Abstand von nun 10 Minuten verletzten sich ohne Einwirkung des Gegners auch noch Max Jost und Matthias Gränz. Damit war natürlich ein Bruch im Mühlauer Spielgefüge und der taktischen Ausrichtung verbunden. Das nutzte der clevere Gegner gnadenlos aus. Es spricht für die Gastgeber, dass sie die Gästeführung noch egalisieren konnten, die Treffer kurz vor und nach der Pause waren dann der Knockout. Zwar versuchten unsere Jungen nochmals sich aufzubäumen, doch es blieb beim „wollen“, da auch niemand im Team Führungsqualitäten an diesem Tag zeigte. Zu allem Verletzungsüberfluss musste dann auch noch Greif (75.) ausscheiden, so dass die letzten beiden Treffer in der Schlussphase gegen nur zehn Mühlau fielen. Am Ende ein verdienter Sieg des Favoriten, wobei die Höhe doch den Verletzungen geschuldet war. Mühlau: Zeichert (15. Taubert) – Mann – Eisentraut, Baier, Jost (25. Kwas) – Klapper, Greif, Gränz (36. Kempe), Wilhelm – Köhler, Herbst; verantw. ÜL: Georg Klapper, Ingo Freitag, Torfolge: 0:1 (19.), 1:1 Köhler (28.), 1:2, 1:3, 1:4, 1:5 (43., 49., 87., 89.) Zuschauer: 50, Schiedsrichter: Riesmeier (Hainichen)

 

2. Männer, 2. Kreisklasse, Staffel Nord, 8. Spieltag
Mühlauer FV 2 – SG Milkau 2 / Ringethal 1:1
(0:1)
Der erste Durchgang ging klar an die Gäste. Das Mühlauer Team agierte hier zu passiv und erspielte sich kaum Chancen. Folgerichtig ging man mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Dort erfolgte scheinbar ein gewaltiger „Weckruf“ durch das Übungsleiterteam. Jedenfalls war das Mühlauer Spiel danach nicht wieder zu erkennen. Nun gewann man die Zweikämpfe und kam seinerseits einigen verheißungsvollen Möglichkeiten. Eine davon nutzte Bendig zum verdienten Ausgleichstreffer. Mühlau 2: Schmidt – Metzler – Scholz, Reinhold, Weilacher – J. Klapper, Zschage, Dögel (72. Gemeinhardt) Bendig – Kreßner, Rogowski; verantw. ÜL: Uwe Greif, Holm Bachmann, Torfolge: 0:1 (39.) 1:1 Bendig (56.) Zuschauer: 20, Schiedsrichter: Vogt (Zettlitz)

 

Spiele kommendes Wochenende: 
So. Männer 2 12.00 Claußnitz 2 -Mühlau 2
So. Claußnitz PS Männer 14.00 Claußnitz I – Mühlau

Kommentar schreiben