B-Junioren, Westsachsenliga, 8. Spieltag

SG FSV Limbach-Oberfrohna / Mühlauer FV – VSG Fraureuth-Ruppersgrün 3:1 (0:0)

Im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter fehlten bei den Gastgebern die Stammspieler Aurich und Weber. Dieses Handycup wurde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wett gemacht. Unsere Jungen übernahmen gleich von Anbeginn die Initiative und hatten gleich gute Tormöglichkeiten durch Keil (3., 18., 23.) und Landgraf (8.), leider konnten diese noch nicht genutzt werden. So ging es mit einem deutlichen Übergewicht im Feldspiel aber nur einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang sollten sich die Bemühungen der Gastgeber dann auch in Zählbarem auszahlen. Zwar vergaben Berthold (42.), Keil (47.) sowie Reinhold und Simon (beide 48.)  nach Wiederbeginn noch knapp, eine Minute später war dann jedoch endlich der Bann gebrochen. Nach einem Eckball verwandelt Simon zum mehr als verdienten Führungstreffer. Reinhold und Keil lassen danach weitere Treffer folgen.  Den nun stärker werdenden Gästen gelingt nicht mehr als der Ehrentreffer, auch geschuldet am ordentlichen Abwehrarbeit des gesamten Teams und einem sicher haltenden Torwart Engmann. Mit diesem Sieg bleibt unser Team weiter auf Tuchfühlung Steinpleis-Werdau.

SG: Engmann – Utoff, Zürch, Junge, Spichtinger – Landgraf, Herrmann – Simon (77. Langer), Keil, Berthold (60. Rößner) – Reinhold (79. Gleixner)
verantwortliche ÜL: Markus Pinkert, Maik Taubert
Torfolge: 1:0 Simon (49. VL Utoff), 2:0 Reinhold (56. VL Utoff), 3:0 Keil (68. VL Reinhold) 3:1 (69.)
Zuschauer:
50
Schiedsrichter: Spikereit (Glauchau)

 

D-Junioren, Mittelsachsenliga, 7. Spieltag

TV Vater Jahn Burgstädt – Mühlauer FV 2:4 (2:1)

Das Spiel begann sehr unglücklich für unsere Jungen. Bereits nach 30 sekunden lagen sie mit 0:1 zurück. Als kurze Zeit später sogar das 0:2 folgte mußte man schon das Schlimmste befürchten. Doch zum Glück kam es am Ende anders. Die Mühlauer kamen über den Kampf wieder besser ins Spiel und konnten nun ihr höheres spielerisches Potential besser abrufen. Lommatzsch gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel gelang  Pausewang der schnelle Ausgleichstreffer. Das gab dem Mühlauer Spiel die notwendige Sicherheit. Im Stile einer Klassemannschaft agierten unsere Jungen nun souverän und erspielten sich weitere Chancen. Zwei von diesen nutzten Richter und Lommatzsch zum letztendlich verdienten Sieg in diesem Derby.

Mühlau: Herrmann – Richter, Baum, Koschinski – Lommatzsch, Winkler – Fröhlich, Bühren, Pausewang, Fischer
verantw. Übungsleiter: Uli Gränz, Edi Lindner
Torfolge:
1:0, 2:0 (1., 13.) 2:1 Lommatzsch (28.) 2:2 Pausewang (33.) 3:2 Richter (44.) 4:2 Lommatzsch (52.) Zuschauer: 20     

 

Männer, Kreisliga, Staffel Nord, 10. Spieltag

Mühlauer FV – LSV Sachsenburg 1:1 (1:0)

In dieser Begegnung waren für die Gastgeber eigentlich 3 Punkte Pflicht um den Abstand zum Abstiegsrang weiter zu vergrößern. Das gelang leider wiederum nicht. Pech für die Gastgeber, dass beim Stand von 1:0 ein weiterer Treffer von Wilhelm wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Ein ausführlicher Spielbericht liegt leider zum wiederholten Male nicht vor.

Mühlau: Schmidt – Mann – Eisentraut, Allenstein (70. Blumstengel), Klapper – Gränz (75. Herbst), Baier, Kwas, Wilhelm (89. Ph. Greif) – St. Greif, Kemper

verantwortliche Übungsleiter: Georg Klapper, Ingo Freitag
Zuschauer: 40
Schiedsrichter: Hoffmann (Lunzenau)    

 

 

E-Junioren, Kreisklasse Staffel Nord, 7. Spieltag

SG Mühlauer FV / SV Niederfrohna – Hartmannsdorfer SV 2:5 (2:2)

Die durchschnittlich ein Jahr älteren Gäste verschliefen die Anfangsphase vollkommen. Das nutze unser Team zu zwei sehenswerten Treffern. Dann kam der Favorit besser in die Begegnung und schaffte bis zur Pause noch den Ausgleich. Im zweiten Abschnitt konnten unsere Jungen nicht mehr mithalten und so siegten die Gäste am Ende auch verdient.

SG: Winkler – Metzler, Estopinan – Marta, Hähnel – Meßing, Weißbach, Rückert
verantwortliche ÜL: Silvio Eisentraut, Mike Berndt
Torfolge:
1:0 Hähnel (6.), 2:0 Meßing (8.) 2:1, 2:2, 2:3, 2:4, 2:5 (16., 21., 29., 33., 43.)
Zuschauer: 30   

           

 

Männer, 2. Kreisklasse, Staffel 1, 10. Spieltag

Mühlauer FV 2 – LSV Sachsenburg 2   2:5 (0:2)

Vor dem Spiel lagen die Gäste nur um einen Punkt vor den Mühlauern. Doch der qualitative Unterschied zwischen beiden Reserveteams ist viel größer, dass sahen die Zuschauer besonders im ersten Durchgang. Hier waren die Mühlauer überhaupt nicht anwesend und mit dem 0:2 zur Pause noch gut bedient. Im zweiten Durchgang sah man dann ein ganz anderes Mühlauer Team. Nun hielt man nicht nur kämpferisch gegen, sondern es gelangen auch einige sehenswerte Angriffe. Folgerichtig gelang Klapper der Anschlusstreffer. Die Gäste ließen sich aber nicht weiter überraschen und siegten am Ende auch in der Höhe verdient. Bendigs Treffer kam zu spät für ein mögliches Aufbäumen.

Mühlau 2: Taubert – Scholz, Metzler, Reinhold, Weilacher – Klapper, Greif, Zschage, Gemeinhardt – Kreßner, Hofmann, Dögel, Bendig
verantw. ÜL:
Uwe Greif, Holm Bachmann
Torfolge:
0:1 (13.), 0:2 (29.), 1:2 Klapper (58.) 1:3, 1:4 (63., 65.) 2:4 Bendig (71.), 2:5 (83.)
Zuschauer:
30
Schiedsrichter:
Wolf (Rochlitz)

 

Ansetzungen des kommenden Wochenendes

Tag      Team               Anstoß             Gegner                        Spielort           Bemerkung

Sa        E-Junioren        09.00                Hartmannsdorf 2             Hartmdf.         

            D-Junioren        10.30                Frankenau/AltMW           Mühlau            

            B-Junioren        13.00                Reinsberg/Vielau             Reinsberg        

So        2. Männer         11.30                AltMW 2                        Altmittweida     

            C-Junioren        12.30                Mittweida 2                    Mittweida           Kunstrasen

            1. Männer         14.00                AltMW                          Altmittweida           

Kommentar schreiben