D-Junioren beim Hallenturnier in Hausdorf Sieger

Beitrag verfasst am 28.01.2013

In der Sportarena Hausdorf wurde das diesjährige Hallenturnier des SV Geringswalde/Schweikershain ausgetragen.  Sah man die Namen der teilnehmenden Teams, war für die meisten Fußballfreunde klar, dass es bei normalen Verlauf eine Sache zwischen Köwie und Mühlau werden mußte. Doch was ist schon beim Fußball normal ? Und noch dazu in der Halle. Egal, unser diesmal von Edi Lindner eingestellte Team spielte sehr clever und diszipliniert Spiel für Spiel und ließ in der Defensive wieder kaum etwas zu. So gelang im ersten Spiel gegen die 1. Mannschaft der Gastgeber ein 1:0-Sieg. Im ihrem zweiten Turnierspiel traf man dann gleich auf Mitfavoriten Köwie. Auch hier ging man durch einen Treffer des starken Johannes Baum mit dem knappsten aller Siege vom Feld. Claußnitz gelang dann tatsächlich unseren bärenstarken Torwart Lennert Preußer einmal zu überwinden, doch seine Vorderleute legten den Claußnitzern ihrerseits gleich drei „Eier“ ins Nest und damit konnten wohl auch alle mitgereisten Mühlauer Fans prima leben. Die SG Frankenau/AltMW, die 2. Mannschaft der Geringswalder und auch Burgstädt  waren dann für unser kombinationssicheres Team keine allzu großen Herausforderungen. Diese Spiele wurden klar gewonnen. So konnte man am Ende stolz ohne Punktverlust den Siegerpokal entgegennehmen.  Der 3. Sieg beim 3. Hallen-Turnier. Einfach toll ! So langsam sollten unsere Jungen mal zu Turnieren mit Bezirks- oder Landesvertretern eingeladen werden. Sie hätten sich das sicher verdient. (Doch dafür hätte man  wohl  bei der Hallen-KM das Finale erreichen müssen. Dieses Turnier kam sicher zu früh).      

Mühlau spielte mit: Preußer – Baum, Winkler, Richter, Lommatzsch, Fischer, Bühren, Pausewang  

Spiele des MFV: – Geringswalde 1  1:0, – Köwie 1:0, – Claußnitz 3:1, – Frankenau/AltMW 4:0, – Geringswalde 2  3:0, – Burgstädt 2:0

 

Kommentar schreiben