Heimniederlage wirft U 17 im Titelkampf zurück

Beitrag verfasst am 18.03.2013

B-Junioren, Westsachenliga, 14. Spieltag

SG FSV Limbach-Oberfrohna / Mühlauer FV – SG TSV Crossen / SV Mosel  1:3 (0:1)  

Diese unerwartete Heimniederlage gegen den Tabellenfünften wirft unsere U 17-Junioren im Meisterschafts- und Aufstiegskampf zurück. Vorerst ist man nun Tabellendritter. Bei guten Bedingungen auf dem Kunstrasen im Waldstadion begannen die Gäste respektlos und igelten sich nicht ein. Die ersten klaren Chancen hatten jedoch die Gastgeber, leider scheiterte Berthold (11., 12., 14.) in aussichtsreicher Position. Die Gäste gingen dann durch einen Freistoß aus spitzem Winkel in Führung, was ihrem Spiel weitere Sicherheit gab. Pech hatte Limbachs Weber, dessen Freistoß kurz vor der Pause an die Latte krachte und der Nachschusstreffer aus Abseitsposition nicht gegeben wurde. Nach der Pause begannen unsere Jungen gleich druckvoll und wurden nach einer schönen Kombination zwischen Spichtinger und Berthold mit dem Ausgleichstreffer belohnt.  Im folgenden Verlauf sahen die Zuschauer ein gutklassiges Match mit Chancen auf beiden Seiten. In den Schlussminuten hatten dann die Gäste das glücklichere Ende für sich. Erst nutzt der Crossener Sturmführer einen Stellungsfehler in der Abwehr zum 1:2, dann wird die aufgerückte Abwehr nochmals in der Schlussminute überlaufen und mit dem 1:3 die Spielentscheidung erzwungen. Am Ende ist der Gästesieg zwar glücklich, geht aber letztendlich in Ordnung, da unsere Jungen zu viele gute Chancen liegen ließen.

SG: Engmann – Utoff, Zürch, Junge, Völker (41. Chwoika) – Landgraf, Herrmann – Giesemann, Spichtinger (69. Frech), Weber – Berthold
verantw. ÜL: Markus Pinkert, Marcus Weber, Maik Taubert
Torfolge: 0:1 (21.) 1:1 Berthold (42.), 1:2, 1:3 (75., 79.)  
Schiedsrichter: List
Zuschauer: 30    

Kommentar schreiben