Männerteam in Penig Dritter

Beitrag verfasst am 03.03.2013

Beim gut besetzten Hallenturnier in Penig erreichte unser Männerteam einen guten dritten Platz. Dabei kam man sehr schwer ins Turnier. Gegen „Angstgegner“ Oberhain verlor man gleich das erste Spiel mit 0:1 und versiebte dabei mehrere klare eigene Tormöglichkeiten. Doch es gelang danach eine beachtliche Steigerung und der Chemnitzer Kreisoberligist aus Neukirchen wurde  mit 7:2 aus der Halle geschossen. Zum Einzug in das Halbfinale reichte dann ein leistungsgerechtes 1:1 gegen den TSV Penig 2.  Im Halbfinale traf man dann auf die 1. Vertretung der Gastgeber und war gegen den Mittelsachsenligisten beim 1:6 nahezu chancenlos. Im kleinen Finale traf man dann wiederum auf die zweite Vertretung der Muldenstädter. Nach dem es nach der regulären Spielzeit remis stand, musste ein Neumeterschießen über den 3. Platz entscheiden. Hier erwies sich Mühlaus Torwart Zeichardt als Könner seines Faches und hielt den entscheidenden Neunmeter von Penigs Torjäger Meinel.

Mühlau spielte mit: Zeichardt; Mann, Eisentraut, J. Klapper, F. Klapper, Wilhelm, Kwas, Kempe, Baier, verantw. ÜL: Georg Klapper, Ingo Freitag. 

Turnierentstand: 1. TSV Penig 1,  2. Hartmannsdorfer SV,   3. Mühlauer FV,

4. TSV Penig 2,  5. SG Neukirchen,  6. SC Altmittweida,  7. SV Lunzenau,

8. BSV Langenleuba-Oberhain.

  

Nach einer sehr erfolgreichen Hallensaison mit einigen starken überregionalen Auftritten fiebern die Männerteams nun dem Rückrundenauftakt auf den grünen Rasen entgegen. Hoffen wir, dass der „Hallenschwung“ dazu mitgenommen werden kann.       

Kommentar schreiben