1. Männermannschaft mit wichtigem Punktgewinn

Beitrag verfasst am 10.04.2013

1. Männer, Kreisliga Nord, 12. Spieltag

SV Barkas Frankenberg 2 – Mühlauer FV 2:2 (1:1)

Einen ganz wichtigen Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt erspielte sich unsere 1. Männermannschaft auf dem Kunstrasenplatz im Hammertal. Dabei begann die Partie nicht optimal. Bereits nach 5 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Doch davon ließen sich unsere Jungen nicht beeindrucken und Sören Wilhelm gelang nach einem Eckball mit einem Knaller von der Strafraumgrenze der Ausgleichstreffer. In der Folgezeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Im zweiten Durchgang erzielte Mühlau Gleichwertigkeit im Feldspiel. Rene Baier gelang dann sogar der Führungstreffer, den die Frankenberger aber noch einmal zum insgesamt verdienten Remis ausgleichen konnten. Am Ende steht ein verdienter Punktgewinn, zumal der gute Baier sogar noch einen Foulstrafstoß vergab.  Bester Mühlauer Spieler war diesmal nach Einschätzung der Trainer Philip Greif. 

Mühlau:
Zeichardt – Eisentraut, Greif, Mann, F. Klapper – Kwas, (67. Blumstengel), Gränz (70. Herbst), Wilhelm, J. Klapper – Köhler, Baier 
verantw. ÜL.: Georg Klapper, Ingo Freitag
Torfolge: 1:0 (5.) 1:1 Wilhem (13.) 1:2 Baier (61.) 2:2 (67.)  
Schiedsrichter: Pomp (Langenhennersdorf)
Zuschauer: 20        

Kommentar schreiben