Männer, Kreisliga Staffel Nord, 16. Spieltag

Beitrag verfasst am 07.05.2013

Mühlauer FV – BSV Langenleuba-Oberhain 5:1 (2:0)

Was den jüngsten Fußballern noch nicht gelang, demonstrierten unsere Männer eindrucksvoll und machten damit die Niederlage aus dem Hinspiel mehr wie wett. Für beide Teams ging es im Kampf um den Klassenerhalt um sehr viel und so sahen die Zuschauer ein kampfbetontes und für die Umstände auch gutklassiges Match mit einem verdienten Mühlauer Sieg.  Der an diesem Tag überragende Josef Klapper brachte seine Farben bereits in der Anfangsphase in Führung und sorgte mit seinen Treffern 2 und 3 für die Spielentscheidung. Fulminant ging es dann in den Schlussminuten zu. Nachdem Mühlau in den letzten Minuten und der Nachspielzeit den Vorsprung auf 5:0 geschraubt hatte, kamen die sich tapfer wehren Gäste auch in der Nachspielzeit zum Torerfolg. Mit diesem verdienten Sieg rückt der vorzeitige Klassenerhalt in greifbare Nähe.    

Mühlau: Zeichardt – Eisentraut, Mann (V.), Ph. Greif (58. Gränz, V.), F. Klapper – J. Klapper, Kwas (59. Herbst), St. Greif, Wilhelm – Baier, Köhler (75. Kempe)  verantw. ÜL: Georg Klapper, Ingo Freitag, Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 J. Klapper (4., 45., 75.) 4:0 Herbst (88.), 5:0 St. Greif (90+2), 5:1 Wagner (90+3)   Schiedsrichter: Zwintzscher (Rossau) (Hartmannsdorf)  Zuschauer: 100      

Kommentar schreiben