Männer, Kreisliga, Staffel Nord, 18. Spieltag

Beitrag verfasst am 27.05.2013

Mühlauer FV – Riechberger FC  1:2  (0:1)

Bei Dauerregen und sehr rutschigen Platzverhältnissen sahen die Zuschauer ein kampfbetontes und für diese Liga gutklassiges Spiel.  Daran hatten auch die Mühlauer ihren Anteil, die immer wieder versuchten aus einer engen Abwehrreihe schnell und direkt in die Schnittstellen des RFC zu spielen. Die wenigen Chancen konnten aber nicht entschlossen genutzt werden. Auch nachdem nach einer Stunde die Begegnung mit dem zweiten Treffer des Tabellenzweiten entschieden war, gab unser team nicht auf und erzielte per Handstrafstoß noch den Ehrentreffer.  Mühlaues Trainer Georg Klapper schätzte die Begegnung wie folgt ein: „Eine Punkteteilung wäre aufgrund der Spielanteile und Chancen durchaus drin gewesen.“ Soweit sind die Mühlauer also von den Spitzenteams in dieser Liga gar nicht mehr entfernt.  Mühlau: Zeichardt – Eisentraut (77. Jost), Mann, P. Greif, Gränz – J. Klapper, Kwas (70. St. Greif), Wilhelm – Köhler, Baier, Herbst (77. F. Klapper); verantw. ÜL.: Georg Klapper, Ingo Freitag; Torfolge: 0:1, 0:2 (39., 60.) 1:2 Wilhelm (75. HE);   Schiedsrichter: Eckstein (Frankenberg)  Zuschauer: 30             

Kommentar schreiben