Männer, Kreisliga, Staffel Nord, 21. Spieltag

Beitrag verfasst am 25.06.2013

Mühlauer FV – SC Altmittweida  2:3 (0:1)

Nach dem Abpfiff  haderten einige Zuschauer mit der Schiedsrichterleistung, doch diese unglückliche Niederlage haben sich die Mühlauer selbst zuzuschreiben. Mühlau hatte während des gesamten Spiels mehr Spielanteile, machte sich aber durch viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau immer wieder das Leben selbst schwer. Durch enormen Laufaufwand wurden sich aber trotzdem noch eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten erarbeitet, die dann aber in letzter Konsequenz nicht genutzt wurden. Die Gäste waren da cleverer. Sie nutzten die haarsträubenden individuellen Fehler der Abwehr, die an diesem Tag mit Ausnahme von Eisentraut ihren Namen nicht verdient hatte. Torwart Zeichardt konnte einem bei den Gegentreffern schon leidtun.   Vor dem 0:1 waren sich beide Innenverteidiger nicht einig, vor dem 0:2 patzte Beier gewaltig und beim 0:3 war ein Altmittweidaer mit Ball schneller als Greif ohne.  Anerkennung verdienten die Gastgeber, dass sie sich von solchen Rückschlägen nicht entmutigen ließen und immer wieder um eine Resultatsverbesserung bemüht waren. So mußten die Gäste bis in die Nachspielzeit um die drei Punkte zittern.  Am Ende sicher eine recht unglückliche Niederlage für unser Team. So sah es auch Trainer Georg Klapper: „In der zweiten Halbzeit waren wir aggressiver als die Gäste und hatten eine Vielzahl von Chancen. Die muss man einfach besser nutzen. Spieler des Tages war diesmal Stefan Greif“  Mühlau: Zeichardt – Eisentraut (V.), Mann, Beier, Greif – F. Klapper, J. Klapper (67. Gränz), Kwas, Wilhelm (V.) – Herbst (65. Kempe), Köhler;

verantw. ÜL: Georg Klapper, Ingo Freitag; Torfolge: 0:1, 0:2 (7., 57.) 1:2 Kwas (76.), 1:3 (80.), 2:3 Köhler (85.)   Zuschauer: 60, Schiedsrichter: Jensch (Auerswalde)                 

Kommentar schreiben