Männer, Kreisliga, Staffel Nord, 22. Spieltag

Beitrag verfasst am 01.07.2013

SV Narsdorf – Mühlauer FV  4:1 (1:0)

Trotz der klaren Niederlage war ein eine durchaus akzeptable Leistung zum Saisonabschluss durch unser Team. Beim Spitzenreiter und seit Wochen als Aufsteiger feststehenden Narsdorfer SV spielten die Mühlauer mutig mit und erreichten einen ausgeglichenen Spielverlauf. Leider konnten wiederum die durchaus vorhandenen Chancen nicht genutzt werden. Die Gastgeber brachten sich  dann durch zwei verwandelte Foulstrafstöße auf die Siegerstraße. Nach schöner Vorarbeit von Wilhelm gelang Kempe Mitte der 2. Halbzeit der verdiente Anschlusstreffer. Als dann in der Schlussphase Mühlau alles oder nichts spielte, erzielten die Gastgeber über schnelle Konter noch zwei Treffer. Am Ende geht der Sieg des Staffelsiegers in Ordnung, fiel aber zwei Tore zu hoch aus. Bester Mühlauer Spieler in dieser Partie war Sören Wilhelm.   Aufstellung: liegt nicht vor, verantw. ÜL: Georg Klapper, Ingo Freitag, Torfolge: 1:0 (29. FE), 2:0 (53. FE), 2:1 Kempe (72.) 3:1, 4:1 (87., 89.)  Zuschauer: 80     

Saisonfazit:

Mühlaus 1. Wollte vor Saisonbeginn ins gesicherte Mittelfeld und nicht um den Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Das gelang eindrucksvoll.  Zu keiner Phase hatte man etwas mit dem Abstieg zu tun. Es zeigte sich auch, dass man spielerisch gereift ist und die besten Spiele gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte machte.  Oft gelang es jedoch nicht die vielen gut herausgespielten Tormöglichkeiten in Treffer umzuwandeln, in den letzten Spielen (3 Niederlagen in Folge) zeigte sich der Abwehrverwand ungewohnt unsicher. Hier gilt es weiter zu arbeiten, vielleicht gelingt es das Team durch die Rückkehr von Langzeitverletzten und neuen kreativen Spielern entsprechend zu verstärken.   

 

Kommentar schreiben