Kreisliga B, Männer, Staffel Nord, 1. Spieltag

Beitrag verfasst am 26.08.2013

Mühlauer FV – SC Altmittweida 2:3 (2:1)

Sehr unterschiedlich  waren die Saisonzielstellungen beider Teams vor der Begegnung. Während die Randmittweidaer klar den Aufstieg anpeilen, geht es für die Mühlauer darum so schnell wie möglich Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.  Doch von diesen ungleichen Voraussetzungen sah man in der 1. Halbzeit nichts. Die Mühlauer Jungen kombinierten sehr sicher und brachten über Thomas Bock immer wieder die Angreifer in verheißungsvolle Positionen. Folgerichtig führte man nach knapp einer halben Stunde verdient mit 2:0. Leider versäumte man ein oder zwei weitere Tore nachzulegen, Chancen dafür gab es einige. So gelang den Gästen kurz vor der Pause der schmeichelhafte Anschlusstreffer. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein komplett anderes Bild. Die Altmittweidaer bekamen das Spiel besser in den Griff und den Mühlauern gelang nur noch sehr wenig. So gelang es den Favoriten noch das Spiel zu drehen und sehr glücklich die Punkte mit nach Hause zu nehmen.  Die Gastgeber haderten desweilen mit dem Schiedsrichter der vor dem Siegestreffer ein Foul im Mittelfeld an einem Mühlauer nicht ahndete und dann den folgenden Freistoß für die Gäste noch deutlich nach vorn verlegte.

Mühlau: Zeichert;  Eisentraut, Mann, Herbst, Kwas, J. Klapper (F. Klapper), Baier, Köhler (Gränz), Wilhelm, Zahm (78. Joachimsthaler), Bock, ÜL: Georg Klapper, Ingo Freitag; Torfolge: 1:0 J. Klapper (22)  2:0 Baier (28.) 1:2, 2:2, 2:3 (44., 64., 87.)  Zuschauer: 50, Schiedsrichter: Nötzold         

Kommentar schreiben