Mittelsachsenpokal 1. Runde

Beitrag verfasst am 19.08.2013

CSV Conradsdorf / Halsbrücke 2 – Mühlauer FV   1:0 (1:0)

Eine indiskutable Leistung in der ersten Halbzeit führte zum frühzeitigen Ausscheiden unserer 1. Männermannschaft aus dem Kreispokal gegen einen unterklassigen Gegner. Die sehr kampfbetont auftretenden Gastgeber versuchten von Anfang an die Mühlauer nicht in ihr Spiel kommen zu lassen.  Das führte im Durchgang eins dazu, dass die Mühlauer  immer wieder Fehler im Spielaufbau machten und mehr mich sich als mit dem Gegner zu tun hatten. Folgerichtig gelang dem CSV noch vor der Pause der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führungstreffer.  Nach der Pause bekam der Kreisligist nun endlich das Spiel in den Griff und erspielte sich nun selbst einige gute Tormöglichkeiten. Letztendlich scheitere man aber immer wieder an den eigenen Unkonzentriertheiten  im Abschluss und an einem aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber.  Am Ende war der Sieg des CSV glücklich. Für  Mühlau war eigentlich mehr drin als diese unnötige 0:1-Niederlage.   Eine Mannschaftsaufstellung des Mühlauer Teams wurde leider nicht mit übermittelt.

Kommentar schreiben