SG Burgstädt / Mühlau – SV Barkas Frankenberg  0:2 (0:0)

Bei gutem Fußballwetter trafen zwei unmittelbare Tabellennachbarn, die Anschluss zum Spitzentrio suchen, aufeinander. Doch das unbedingt „Gewinnenmüssen“ merkte man beiden Teams an, so agierte man im Spielaufbau sehr nervös. Trotzdem gelang es den  Gastgeber eine optische Überlegenheit zu erreichen, wobei 100%ige Tormöglichkeiten sich nicht ergaben. Kam man mal vielverbrechend vor das Barkas-Tor, so agierte der Frankenberger Torwart souverän in seinem Strafraum. Auf der Gegenseite reagierte Schüppel in der Schlussminute der 1. Halbzeit gedankenschnell und verhindert die zu diesem Zeitpunkt unverdiente Gästeführung. In die zweite Halbzeit starten die Frankenberger Gäste aktiver. Bei einem Freistoß aus gut 30 Meter Torentfernung wird der SG-Torwart von zwei Gästestürmern irritiert und das Leder hoppelt zum 0:1 ins Tor. Davon erholen sich die Gastgeber nicht mehr. Nur Pijala (48.) hat noch einmal eine gute Tormöglichkeit, scheitert aber am guten Frankenberger Kieper. Mit einem Kopfballtreffer nach schöne Flanke von außen machen die Gäste alles klar. In der Folgezeit ist es dem SG_Torwart zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfällt. Aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit geht die Niederlage letztendlich in Ordnung.  Unsere Jungen rutschen damit auf Platz 6 ab und verlieren vorerst den Kontakt zur Spitze.          

SG: Schüppel; Koschinski, Richter, Morgenstern (12. Bühren), Herrmann (67. Zirotzki), Graupner, Mothes (69. Köhler), Fröhlich (32. Lommatzsch, 65. Fischer),  Pijala, Geithner, Brunzel  verantw. ÜL: Heiko Schüppel,  Maik Taubert, Edi Lindner, Ulli Gränz;  Torfolge: 0:1, 0:2 (42. 66.)   Zuschauer: 20

Kommentar schreiben