SG Burgstädt / Mühlau – SG Rochlitz / Zettlitz  1:3 (0:0)

Gegen die Muldenstädter wollte die SG unbedingt punkten um den Kontakt zum oberen Mittelfeld nicht ganz abreißen zu lassen. Das gelang trotz einer engagierten Leistung nicht.  Einer der Gründe dafür war, dass man wieder auf vier Leistungsträger verzichten mußte. Im ersten Durchgang zeigten beide Teams ein ordentliches Spiel zwischen den Strafräumen, es gelang aber jeweils nicht die gegnerische Abwehr vor große Probleme zu stellen. Nach der Pause sah das dann anders aus. Erst patzte der sonst sehr sicher agierende Rosenkranz im Tor als er einen Ball vor die Füße eines Gäste-Stürmers fallen ließ, der sich prompt mit dem 0:1“bedankte“  Kurze Zeit später gelang Hans Richter  mit einem fulminanten Freistoß unter die Latte der verdiente Ausgleichstreffer. In der Folgezeit war Fortuna einfach nicht auf der Seite der Gastgeber. Der abermaligen Gästeführung ging ein klares Handspiel voraus, jeder sah es, außer der Schiedsrichter, der den Treffer gab. Doch auch danach hatten unsere Jungen noch mehre Gelegenheiten zum Ausgleichstreffer, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Der dritte Gästetreffer fiel dann in der Schlussminute als man „alles oder nichts“ spielte. SG: Rosenkranz; Herrmann, Richter, Graupner, Bühren, Koschinski, Barth, Mothes, Fischer (60. Zirotzki), Lommatzsch, Fröhlich; verantw. ÜL: Ulli Gränz, Andreas Tewes, Maik Taubert; Torfolge: 0:1 (41.) 1:1 Richter (50.) 1:2, 1:3 (66., 70.)  Zuschauer: 25        

Kommentar schreiben