SG Burgstädt / Mühlau – SG Wechselburg / Köwie / Göritzhain  2:7 (0:5)

Mit den Wechselburgern empfing man ein Team, was im bisherigen saisonverlauf doppelt so viele Punkte eingespielt hatte als die Gastgeber und auf Tabellenplatz drei in Lauerstellung liegt. Die ohnehin schon arg strapazierte Personaldecke der Gastgeber verkomplizierte sich durch das Fehlen von Fischer und Pijala noch weiter.   

Trotzdem gelang es den Gastgebern in der ersten Viertelstunde das Spiel noch offen zu halten. In dieser Phase erspielten sich beide Teams Tormöglichkeiten, ohne diese aber mit aller Konsequenz zu nutzen. Mit dem 0:1 brachen dann alle Dämme. In den danach folgenden zwanzig Minuten nutzten die Gäste vor allem die taktischen Defizite (falsches Stellungsspiel, Fehler beim Spielaufbau im Verband) unserer SG gnadenlos aus und zogen auf 0:5 davon.  Es spricht für die Gastgeber, dass sie sich von diesem klaren Rückstand nicht entmutigen ließen. So gelang es im Durchgang zwei durchaus phasenweise mitzuhalten und sich ebenfalls Tormöglichkeiten zu erspielen. Lommatzsch konnte dabei zweimal nach guter Vorbereitung von Fröhlich bzw. Barth  „abstauben“, einen Schuss von Barth „kratzen“ die Gäste noch von der Linie, Mothes traff leider nur das Torgebälk. Auf der Gegenseite verhindert Torwart Schüppel mit einigen tollen Aktionen weitere Gästetreffer. Insgesamt ein für die Zuschauer doch unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Gästeerfolg, der aber aufgrund der zweiten Halbzeit um zwei Tore zu hoch ausfiel. Die Herbstrunde beendet man damit auf Tabellenplatz 10, die Vorrunde beginnt im März 2014 fortgesetzt, bevor Mitte April dann die Meisterrunde abgeteilt wird..  SG: Rosenkranz (36. Schüppel); Koschinski, Graupner, Richter, Herrmann (48. Brunzel), Morgenstern (43. Bühren), Barth, Mothes (65. Georgi), Fröhlich, Fischer (36. Geithner), Lommatzsch; verantw. ÜL: Andreas Tews, Ulli Gränz, Maik Taubert, Edi Lindner;  Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 (13., 16., 22., 23., 33.) 1:5 Lommatzsch (42.), 1:6, 1:7 (48., 50.) 2:7 Lommatzsch (63.)  Zuschauer: 30       

Kommentar schreiben