Männer, 2. Kreisklasse, Staffel 1, 11. Spieltag

Beitrag verfasst am 11.11.2013

FSV Taura – Mühlauer FV 2 5:2 (2:0)

Es klingt sicher komisch, aber das einzige was am Auftritt der stark ersatzgeschwächten Mühlauer Reserve nicht stimmte war das Ergebnis. Mit Sebastian Metzler hatte der sonstige „Abwehrchef“ aufgrund Personalmangels sein Torwartdebüt. Und dabei hielt er gleich zwei Elfmeter (60., 68.) in große Manier. Mit Billy Genschorek sowie Lars Freitag, Andreas Freitag, Micha Birke, Jens Stiegler und Diedo Bendig kamen gleich 6 Spieler  zum Einsatz, die entweder lange Zeit nicht am Leder waren oder sonst nur für die AH des Vereins auflaufen. Doch ein großes Kompliment ans Team, dass merkte man am Spiel nicht. So wurde versucht dem favorisierten Gastgeber nicht nur kämpferisch sondern spielerisch Paroli zu bieten. Das gelang solange die Kraft reichte. Hinzu kam, dass es der Schiedsrichter wohl diesmal besonders gut mit den Tauraern meinte und alles zu deren Gunsten entschied. Vielleicht sollte er sich besonders die Abseitsregel nochmals ansehen. Mühlau 2: Metzler; Birke, Stiegler, Reinhold, A. Freitag, Rogowski, T. Genschorek, Dögel (B. Genschorek), Bendig, Pester, L. Freitag (73. Gläßer); verantw. ÜL: Holm Bachmann, Uwe Greif, Torfolge: 1:0, 2:0 (23., 35.) 2:1 Rogowski (52.) 3:1, 4:1, 5:1 (70., 73., 86.)   Zuschauer: 40 , Schiedsrichter: Lehmann (Wechselburg)    

Kommentar schreiben