1.Männer, Hallenturnier in Claußnitz

Beitrag verfasst am 06.01.2014

Die Akteure des Mühlauer FV sind gern gesehene Gäste beim traditionellen Hallenturnier des TSV Einheit Claußnitz, konnte sie doch in den letzten Jahren immer in spannenden und fairen Spielen einen Podiumsplatz belegen. So auch in diesem Jahr.  In der Vorrunde musste man sich noch knapp des gastgebenden Spitzenteam aus der Kreisliga Nord beugen, doch ein Sieg über Taura reichte zum Einzug ins Halbfinale. Hier schlug unser Team die 2. Vertretung der Gastgeber klar und verhinderte damit ein vereinsinternes Endspiel. In einem dramatischen und gutklassigen Finale brachte dann  Mühlaus Torwart Zeichardt die Gastgeber mit tollen Paraden schier zur Verzweiflung und legte damit den Grundstein für den Turniersieg des Mühlauer Teams. Zudem wurde er noch als bester Torwart des Wettbewerbs ausgezeichnet.   Mühlau spielte mit: Zeichardt – Mann (3 Tore), F. Klapper (3), J. Klapper (1), Kwas (1), Köhler (1), Greif (1), Wilhelm (3), Zahm (1)

Spiele des Mühlauer Teams: Vorrunde: Mühlau – Taura 4:1, – Claußnitz 1  2:3

Halbfinale: Mühlau – Claußnitz 2  5:2, Finale: Mühlau – Claußnitz 1  3:2   

Kommentar schreiben