Männer, Kreisliga, Staffel Nord, 14. Spieltag

Beitrag verfasst am 31.03.2014

Mühlauer FV – Riechberger FC  1:4 ( 1:3)

Die Zeiten, wo der Mühlauer Sportplatz eine „uneinnehmbare Festung“ für jede gegnerische Mannschaft war, liegen gut 30 Jahre zurück.  Trotzdem kam der klare Auswärtssieg des RFC doch etwas unerwartet, hatten doch unsere Jungen das Hinspiel mit 3:1 gewonnen.  Und so deutlich, wie es das Ergebnis scheinen lässt war der Spielverlauf auch nicht.  Mühlau kam recht ordentlich ins Spiel und hatte einige verheißungsvolle Aktionen.  Was fehlte war die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Gehäuse.  Die Gäste lauerten besonders auf Fehler im Mühlauer Aufbauspiel um dann blitzartig zu kontern.  So eine Aktion führte dann auch Mitte der 1. Halbzeit zum Führungstreffer für den RFC.  Es spricht für die Gastgeber, dass sie sich davon nicht beeindrucken ließen und  den Ausgleich erzielen konnten.  Wiederum zu sorgloses Mittelfeldspiel mit tödlichen  Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung führte dann noch vor der Halbzeitpause zur Spielentscheidung. Mit einem Doppelschlag binnen achtzig Sekunden machten die Gäste alles klar. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann kaum noch Höhepunkte. Zwar kann man unserem Team das Bemühen um eine Resultatsverbesserung nicht absprechen, so richtig zwingend war das aber nicht. Die Spielanlage war in Ordnung, es muss nur am Ende etwas Zählbares dabei rauskommen. So gelang nur  den Gästen noch ein Treffer in der Schlussphase. Am Ende geht der Sieg der Riechberger in Ordnung, fiel allerdings nach dem Spielverlauf um 2 Tore zu hoch aus. Bester Mühlauer Akteur war diesmal Thomas Bock.  Mühlau: Schmidt; Kwas, Mann, Ph. Greif, F. Klapper (58. Jost), J. Klapper (78. Herbst), Baier, Zahm, St. Greif, Bock, Gränz (78. Joachimsthaler); verantw. ÜL: Georg Klapper, Ingo Freitag; Torfolge: 0:1 (20.), 1:1 Gränz (28.), 1:2, 1:3, 1:4 (39., 40., 85.)  Zuschauer: 40, Schiedsrichter: Teicher (Niederwiesa)    

Kommentar schreiben