Test’s gleichen Achterbahnfahrt

Beitrag verfasst am 18.08.2014

Eine Woche vor dem offiziellen Saisonstart der 1. Mühlauer Männermannschaft gleichen die Vorbereitungsleistungen des Teams einer Berg- und Talfahrt. Urlaubsbedingt konnte sich das Trainerteam Klapper / Freitag noch nicht auf eine Formation festlegen und musste oft improvisieren. So erhielten mehre Spieler der zweiten Mannschaft auch ihre Chance sich für das Kreisliga-Team zu empfehlen. Dem klaren 9:0 Sieg über die zweite Vertretung des TSG Einheit Kändler folgte gegen die 1. Mannschaft aus Kändler ein 1:1. Allerdings musste diese Begegnung aufgrund eines schweren Gewitters bereits nach 45 Minuten beendet werden. Katastrophal war dagegen die Mühlauer Vorstellung gegen die zweite Vertretung des TSV Penig. Besonders in der zweiten Halbzeit brachten die Mühlauer hier kein Bein vor das andere und unterlagen 0:7. Auch wenn die zweite Vertretung von Penig immer noch eine Klasse höher spielt als Mühlau, fiel die Niederlage doch zu hoch aus. So darf man sich auch in einem Vorbereitungsspiel nicht präsentieren !!! Auch im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Königshain-Wiederau und Wechselburg, welche in dieser Saison in der 1. Kreisklasse, also einer Klasse unter Mühlau angesiedelt ist, lief es noch nicht rund und man verlor mit 1:2. Das Fehlen von St. Greif und Eisentraut war nicht auszugleichen. Zudem kam man mit dem sehr böigen Wind nicht zurecht. Aus einem überlegenen Spiel wurde am Ende viel zu wenig gemacht, zu einfallslos und ungenau wurde im Spielaufbau agiert und die sich bietenden Möglichkeiten zu leichtfertig vergeben. Für Übungsleiter Georg Klapper brachte die Begegnung trotz der Niederlage wichtige Erkenntnisse, die es bis zum „scharfen“ Saisonstart nächste Woche in Weigmannsdorf noch umzusetzen gilt.

 

Statistik:

TSV Einheit Kändler – Mühlauer FV 1:1 (1:1, Abbruch 45. Minute wegen Gewitter)

Mühlau: Schmidt; Eisentraut, Mann, Jost, Herbst, Zahm, Gränz, Greif, Bock, Köhler, Wilhelm. Torfolge: 1:0 (16.), 1:1 Greif (30.)

 

TSV Penig 2 – Mühlauer FV 7:0 (2:0)

Mühlau: Taubert; Eisentraut, Mann, Jost, Baier, Zahm, Bock (46. Herbst), Wilhelm, Kwas (46. Metzler), Greif, Gränz (59. Kempe) Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0, 7:0 (5.,20.,50.,65.,70.,80.,82.)

Mühlauer FV – SG Köwie / Wechselburg 1:2 (0:1)

Mühlau: Zeichardt (60. Taubert); Kwas, Mann, Greif (60. Jost), F. Klapper (55. J. Klapper), Zahm, Gränz (70. Kempe), Baier, Wilhelm, Bock, Köhler (75. Schmidt)

Torfolge: 0:1, 0:2 (32., 60.), 1:2 Bock (90.)    

Kommentar schreiben