Jahresbeginn mit gutem 2. Platz in Claußnitz

Beitrag verfasst am 06.01.2015

Die Teilnahme beim gut organisierten Hallenturnier in Claußnitz ist schon zu einer schönen Tradition für die Mühlauer Fußballer geworden. Genauso wie in den letzten Jahren kehrte man auch diesmal wieder mit einem Podestplatz wieder heim. Dabei bezwang man in der Vorrunde die ambitionierten Gastgeber – der Verein befindet sich auf dem Durchmarsch von der Kreisliga B in die Kreisoberliega Mittelsachsen innerhalb von zwei Jahren – sogar mit 2:1. Diesem Erfolg schloss sich ein klarer 5:1 Sieg über den FSV Taura 2  an. Damit zogen die Mühlauer als Gruppensieger ins Halbfinale und trafen dort auf die 2. Vertretung der Gastgeber, die in ihrer Gruppe Topfseifersdorf den Vortritt lassen mußten. In dieser engen Halbfinalpartie stand es nach der regulären Spielzeit1:1, im notwendigen Neunmeterschießen trafen Christan Mann und Thomas Bock, während Marco Zeichardt zweimal hielt. Im Finale trafen dann die Schützlinge von Uli Gränz wiederum auf die 1. Mannschaft der Gastgeber. Dieses Endspiel der beiden besten Turniermannschaften entwickelte sich zu einem wahren Krimi, der die Nerven der Zuschauer und Akteure nicht schonte. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2, nach der Verlängerung 3:3. Der Sieger mußte also im Neunmeterschießen ermittelt werden. Leider behielt hier nur Thomas Bock die Übersicht, während Sören Wilhelm und Christan Mann ihren Meister im Claußnitzer Torwart fanden. So siegten die Claußnitzer glücklich mit 2:1, gesamt mit 5:4. Ein kleiner Trost für die Mühlauer war, dass Sören Wilhelm zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde, er war mit drei Treffern auch bester Torschütze im Mühlauer Team.  Mühlau spielte mit: Zeichardt (1 Tor), Man (1), Wilhelm (3), Bock (1),

Greif P. (1), Klapper F. (2), Genschorek (2), verantw. ÜL: Ulli Gränz    Turnierendstand:

1. Caußnitz 1, 2. Mühlau, 3. Topfseifersdorf, 4. Claußnitz 2, 5. Taura 1, 6. Taura 2.       

Kommentar schreiben