U 17 und 15 stehen im Kreispokalhalbfinale

Beitrag verfasst am 23.03.2015

U 17 (B-Junioren)   Viertelfinale  Mittelsachsenpokal

SG Mühlau / Hartmannsdorf – SG Leubsdorf / Erdmannsdorf / Ausgustusburg  3:1 (1:1) Gegen den Tabellensechsten der Kreisligavorrundenstaffel „Süd“ waren unsere Jungen als souveräner Spitzenreiter der Vorrundenstaffel „Nord“ zu Hause klarer Favorit. Doch wie schon kurz vor der Winterpause tat man sich vor allem im fehlerfreien Spielaufbau schwer.  So gingen die Gäste nicht unverdient Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Das war dann der „Weckruf“ für unsere Jungen und innerhalb von 10 Minuten machte die Metzner-Truppe aus dem 0:1 eine 3:1-Führung. Die brachte man dann sicher über die Zeit, es wäre aber noch dieser und jener Treffer mehr möglich gewesen. Dreimal standen Latte oder Pfosten im Wege.  Im Halbfinale trifft man am 3.5.2015 auf die SG Falkenau/Oederan/Breitenau auf ein Team, was man im Spätsommer zu Hause mit 16:1 geschlagen hatte, was aber im Rückspiel im November unseren Jungen mit 1:2 die einzige bisherige Saisonniederlage beibrachte.  Also volle Konzentration, sonst wird es nichts mit dem „Double“.    

Mühlau: Walther; Jost, Büttner, Schindler, Fischer, Naumann, Lindner (41. Richter), Wirth (56. Graupner), Fröhlich (41. Schmidt),  Genrich, Weidermann; verantw. ÜL: Erik Metzner, Torfolge: 0:1 (20.), 1:1 Schindler (23.), 2:1 Fröhlich (28.), 3:1 Wiedermann (33.); Zuschauer: 20,  Schiedsrichter: Haeder (Lunzenau)


Kommentar schreiben