U 17 (B-Junioren), Mittelsachsenliga, Vorrunde Nord, 14. Spieltag

SG Mühlau / Hartmannsdorf – SG Herrenhaide / Wittgensdorf  7:0 (0:0)

Mit der besten Saisonleistung verabschiedet sich unsere U 17 aus der Vorrunde als souveräner  Staffelsieger. Die Gäste hatten sich selbst noch Hoffnung auf einen Platz in der Meisterrunde gemacht, dazu hätte man aber in Mühlau gewinnen müssen. Davon war man meilenweit entfernt. Die Gastgeber spielten sie regelrecht auseinander.   Flöha begleitet nun unser Team in die Meisterrunde, aus der Anderen Staffel kommen dann noch Mulda und Dittmansdorf dazu.  Nächste Woche gilt es für die Mühlauer erst einmal alle Konzentration auf den Kreispokal (siehe Kasten) zu legen.   Mühlau: Walther; Jost, Lindner, B. Richter, Schindler (65. Herrmann), Naumann, P. Richter, Fischer (56. Fröhlich), Genrich, Wirth (60. Schmidt), Weidermann, verantw. ÜL: Matthias Gränz, Erik Metzner, Torfolge: 1:0, 2:0 Weidermann (25., 40.), 3:0 Genrich (55.), 4:0 Weidermann (75.), 5:0 Genrich  (78.), 6:0 P. Richter (80.) 7:0 Schmidt (80+2); Zuschauer:25, Schiedsrichter: Huth (Köwie)

 

U 11 (E-Junioren), Mittelsachsenklasse, Staffel 1, 14. Spieltag

Mühlauer FV – SV Narsdorf  4:12 (3:6)

Gegen den Tabellennachbarn aus Narsdorf zeigte unser junges Team, welches diesmal keine Wechselspieler hatte,  besonders im ersten Durchgang eine gute Leistung. Erstmals wurden in einer Halbzeit drei Tore erzielt. Der dreifache Torschütze Paul Schumann hatte dabei noch weitere gute Möglichkeiten sein Torkonto zu erhöhen, konnte diese aber nicht nutzen. Auch in der zweiten Halbzeit spielte unser Team munter mit, leistete sich aber einige Abwehrfehler. Sehr gut im Mühlauer Tor hielt Lenny Schäfer, der mehrfach stark parierte. Am Ende war der Gästesieg sicher verdient, fiel aber um einige Tore zu hoch aus.

Mühlau: Schäfer; Machnitzke, Schumann, Cara Willner, Herrmann, Lea Gränz

verantw. ÜL: Maik Taubert, Nick Blödel, Eric Chwoika , Torfolge: 0:1, 0:2 (4., 5.) 1:2 Schumann (6.), 1:3, 1:4, 1:5 (12., 14.,16.) 2:5, 3:5 Schumann (17.,19.) 3:6, 3:7, 3:8, 3:9, 3:10, 3:11 (21., 31., 32. 34., 39., 46.) 4:11 Schumann (46.), 4:12 (49.), Zuschauer: 25

 

Männer, Kreisliga B, 13. Staffel Nord, 16. Spieltag

Mühlauer FV –  Siebenlehner SV  1:1 (0:0)

Nach dem Abpfiff schaute man in enttäuschte Mühlauer Spielergesichter, war doch das soeben gegen ein Spitzenteam der Kreisliga errungene Unentschieden eher eine gefühlte Niederlage. Dabei wäre sicherlich jeder vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten mit einem Remis zufrieden gewesen.  Doch bereits im ersten Spielabschnitt deutete sich an, dass beide Teams gar nicht so weit auseinander liegen.  Im Abwehrzentrum standen Fritz Klapper und Christian Mann sehr sicher und über den agilen Silvio Eisentraut wurde immer wieder das Offensivspiel angekurbelt. Vorn stieß vor allem Toni Köhler immer wieder gefährlich in die Schnittstellen der Siebenlehner Viererkette. Oft fehlte am Ende der letzte genaue Pass um  etwas Zählbares zu erzielen.  Zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen dann die Gastgeber verdient durch einen strammen Schuss von  Philipp Zahm aus 18 Metern  in Führung. Nun verstärken die Gäste ihre Offensivbemühungen, wurden aber immer wieder dabei von den toll kämpfenden Mühlauer Jungen abgefangen. Leider  wurden die sich ergebenden Konter nicht clever bis zum Schluss ausgespielt. Die beste Chance hatte Ronny Kempe nach schöner Vorarbeit von Rene Baier. Er hob  den Ball über das Tor. In der Nachspielzeit ergab sich wieder eine gute Kontergelegenheit für die Gastgeber in Überzahl. Anstatt diesen Angriff Sekunden vor den Abpfiff auszuspielen suchte man den schnellen Abschluss. So konnten die Siebenlehner klären und selbst noch mal über den rechten Flügel angreifen. Die Flanke in den Strafraum erwischte der SV-Stürmer auch nicht so richtig und so hoppelte der Ball über den Fuß des bis dahin sicher agierenden Marco Zeichardt zum sehr schmeichelhaften Ausgleich ins Mühlauer Tor. Schade, aber auf dieser Leistung lässt sich weiter aufbauen.      Mühlau: Zeichardt; Mann, Jost, Eisentraut, F. Klapper, Ph. Greif,  J. Klapper (35. Kempe) , Zahm , Kwas (19. St. Greif),  Baier; Köhler (88. Gränz);  verantw. ÜL: Ulli Gränz, Ingo Freitag, Torfolge: 1:0 Zahm (52.), 1:1 (90+3)  Zuschauer: 60,  Schiedsrichter: Zill (Striegistal)

 

Männer, 2. Kreisklasse, Staffel 1, 16. Spieltag

Mühlauer FV  2 – FSV Taura  1:2 (0:2)

Die favorisierten Gäste waren gleich spielbestimmend und führten nach zwanzig Minuten mit 2:0.  Danach fingen sich die Mühlauer und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe, besonders als sich die Gäste durch eine jederzeit  berechtigte rote Karte selbst schwächten.  Mitte der 2. Halbzeit gelang dann Sören Wilhelm der verdiente Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es leider nicht mehr, obwohl die Möglichkeiten durchaus vorhanden waren. Mühlau 2: Schmidt; Rahming, Metzler (71. Zschage), Weilacher, Reinhold, Blumstengel, Chwoika, Dögel (46. Gränz), Wilhelm, Joachimsthaler, Genschorek (55. Bendig); verantw. ÜL.: Holm Bachmann, Uwe Greif; Torfolge: 0:1, 0:2 (6.19.), 1:2 Wilhelm (69.), Zuschauer: 50; Schiedsrichter: Heinig (Claußnitz)

Kommentar schreiben