Männer, Kreisliga B, 13. Staffel Nord, 17. Spieltag

Striegistal 2 – Mühlauer FV  1:3 (0:2)

Im Spiel beim Tabellenvorletzten stand eigentlich nur ein Sieg zur Debatte. Und es sah in den ersten Minuten auch so aus, als könne die Gränz-Truppe an die gute Leistung gegen Siebenlehn aus der Vorwoche anknüpfen.  Bereits beim allerersten Angriff im Spiel setzte Kempe vorbildlich nach und drückte den ball in den Kasten der Gastgeber. Fünf Minuten später setzte sich Baier am Strafraum durch und hämmerte das Leder zum 0:2 ein. Wer nun glaubte, dass das so weiter geht, hatte leider nicht recht. Völlig unerklärlich schalteten die Gäste gleich drei Gänge zurück und bauten somit die Gastgeber auf. Die hatten nun einige klare Tormöglichkeiten, scheiterten aber an ihrem eigenen Unvermögen oder an einem sehr gut aufgelegten Marco Zeichardt im Mühlauer Tor.  Dem Mühlauer Kieper und „Abwehrchef“ Christian Mann ist es vor allem zu verdanken, dass die 2:0-Gäste-Führung bis in die Schlussphase hielt.  Fünf Minuten vor Schluss gelang den tapfer kämpfenden Gastgebern tatsächlich der Anschlusstreffer.  Doch zu mehr reichte es dann nicht mehr, zumal Thomas Bock nach einem vorbildlich ausgespielten Konter den alten zwei-Tore-Abstand wieder herstellte.  Damit gelang den Mühlauern bereits fünf Spieltage vor Schluss der Klassenerhalt. Das gab es in den letzten Jahren nicht mehr, als man immer bis zum letzten Spieltag zittern musste. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam für die gute Arbeit während des Spieljahrs !!!

Mühlau: Zeichardt; Mann, Jost, Eisentraut, Ph. Greif, Klapper (63. Bock)  Kempe (84. Gränz),  Zahm , St. Greif,  Baier; Köhler ;  verantw. ÜL: Ulli Gränz, Ingo Freitag, Torfolge: 0:1 Ronny Kempe (1.), 0:2 Rene Baier (6.), 1:2 (85.), 1:3 Thomas Bock (90.)  Zuschauer: 30,  Schiedsrichter: Fischer (Niederlichtenau)

 

Männer, 2. Kreisklasse, Staffel 1, 17. Spieltag

SV Milkau 2 / Ringetal – Mühlauer FV  2   1:1 (1:1)

Ohne Wechselspieler reiste die Mühlauer „Zweite“ nach Milkau. Doch gegen die favorisierten Gastgeber gelang am Ende ein völlig verdienter Punktgewinn. Herbst gelang  schon in der ersten Halbzeit der Führungstreffer. Leider konnten die Gäste sich dieses Vorsprungs nur zwei Minuten lang erfreuen. Die Gastgeber glichen postwendend aus. Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Milkauer zwar optisch überlegen, brachten aber die Defensive um Torwart Mail Taubert kaum noch ernsthaft  in Gefahr.   Mühlau 2: Taubert; Rahming, Metzler, Zachage, Reinhold, Blumstengel, Chwoika, Dögel, Herbst, Joachimsthaler, Genschorek ; verantw. ÜL.: Holm Bachmann, Uwe Greif; Torfolge: 0:1 Steve Herbst (35.) 1:1 (37.), , Zuschauer: 25; Schiedsrichter: Sedlmaier (Auerswalde)

 

U 11 (E-Junioren), Mittelsachsenklasse, Staffel 1, 15. Spieltag

TSV Penig 3 – Mühlauer FV   12:0

 

U 17 (B-Junioren), Mittelsachsenpokal, Halbfinale

SG Mühlau / Hartmannsdorf – SG Falkenau / Oederan/Breitenau

Das Spiel wurde wegen Spielermangel bei den Gästen durch den KVF Mittelsachsen   abgesagt und wird neu angesetzt.

 

U 15 (C-Junioren), Mittelsachsenpokal, Halbfinale

TV Vater Jahn Burgstädt / Mühlau – SV Fortuna Langenau  3:5 (1:2)

Schade, leider hat es am Ende doch nicht für das Pokalfinale für die U 15 gereicht. Die Gäste hatten das bessere Spielkonzept, trotzdem konnten die Gastgeber mit viel Einsatz und Laufaufwand lange das Spiel offen halten. Nachdem der 1:2 Pausenrückstand in der ersten Viertelstunde nach der Pause in eine 3:2-Führung gedreht werden konnte, keimte Hoffnung auf den Finaleinzug. Leider währte das nur kurze Zeit, bereits im Gegenzug gelang den Langenauern der Ausgleich. In der Schlussphase hatten die Gäste einfach mehr zum zusetzen und gewannen nicht unverdient.  Burgstädt: Künzel; Schmidt, Morgenstern (19. Fischer), Richter, Ronneburger, Pannwitz, Günther, Brunzel, Mothes, Lommatzsch, Martin (68. Bühren); verantw. ÜL: Dirk Vogler, Edi Lindner; Torfolge: 0:1 (9.), 1:1 Niklas Pannwitz (11.), 1:2 (16.), 2:2 Marcel Lommatzsch (46.), 3:2 Hannes Mothes (51.), 3:3, 3:4, 3:5 (52., 63., 69.); Zuschauer: 50; Schiedsrichter: Eckstein (Frankenberg)

Kommentar schreiben