Saisonstart 2015 / 2016 am kommenden Wochenende

Beitrag verfasst am 09.08.2015

In den höheren Spielklassen rollt der Ball seit zwei Wochen schon wieder, am kommenden Wochenende ist nun auch die Sommerpause im Bereich des Kreisfußballfachverbandes Mittelsachsen endlich vorbei.  Zuerst greifen unsere beiden Männerteams im Kreispokalwettbewerb ins Geschehen ein. Dabei erwarten Beide bereits in der ersten Runde ansprechende Aufgaben.  Die 1. Männermannschaft trifft  auswärts im tiefen Erzgebirge auf die FV Neuhausen / Cämmerswalde. Sicherlich hat der Gegner schon bessere Fußballzeiten erlebt, derzeit spielt man in der 1. Kreisklasse, Staffel Süd, also eine Klasse tiefer als unser Team.  Jedoch zeichneten sich die Erzgebirgler in der vergangenen Spielzeit gerade durch ihre Heimstärke aus. Die Tests in der Vorbereitungsphase konnten das nicht belegen, so verlor man gegen den aufstrebenden SV Olbernhau mit 1:7 und gegen Blau/Weiß Deutschneudorf 0:5. Trotzdem sollten die Gränz-Schützlinge die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen und an ihre guten Leistungen aus der Saisonvorbereitung anknüpfen.

Mit einem höherklassigen Gegner hat es unsere 2. Männermannschaft zu Hause zu tun. Der TUS Großschirma spielt in der Kreisliga B, Staffel Süd, also zwei Klassen höher als die Mühlauer Reserve. In der Vorbereitung verloren die favorisierten Gäste bei Motor Brand-E. mit 2:5, bezwangen aber den LSV Großhartmannsdorf mit 3:1. Es bedarf also einer konzentrierten Mannschaftsleistung und der lautstarken Unterstützung unserer Fans, will man diese hohe Hürde packen und in die nächste Pokalrunde einziehen.

Anstoß für beide Partien ist am kommenden Sonntag jeweils 15.00 Uhr.

Der Punktspielstart ist dann für die 1. Männermannschaft am 23.8.2015 in Oberhain. Das erste Heimspiel bestreitet unser Team eine Woche später dann gegen den FSV Zettlitz.  Die 2. Mannschaft reist am 23.8.2015 zum SV Milkau 2 und empfängt am 30.8.2015 zu Hause Grün/Weiß Niederwiesa.

Kommentar schreiben