U 19 Vize-Hallenkreismeister im Futsal

Beitrag verfasst am 24.01.2016

Nachdem unsere U 19 souverän die Vorrunde der in diesem Jahr vollständig nach Futsal-Regeln ausgetragenen Hallenkreismeisterschaften überstanden hatte, rechnete sich das  von Matthias Gränz und Erik Metzner betreute Team auch einiges für die Finalrunde aus. In der Gruppenphase traf man zuerst auf die SG Hetzdorf / Halsbrücke und die SG Brand-Erbisdorf / Langenau und siegte zweimal klar mit 4:0 bzw. 3:0.  Im Halbfinale traf man dann auf den Gruppenzweiten der parallel spielenden Gruppe A, den Zuger SV. Auch hier war man überlegen und gewann verdient mit 2:1. Im Finale trafen dann die beiden besten Mannschaften Mittelsachsens dieser Altersklasse aufeinander. Mühlau FV gegen den SV Mulda.  Dieses Endspiel war sehr von der Taktik geprägt. Kein Team wollte in Rückstand geraden, was unter gleichwertigen Gegnern kaum noch korrigierbar ist. Am Ende hatten die Jungen aus dem Freiberger Raum das bessere Ende für sich und siegten denkbar knapp mit 1:0.  Leider liegen zum Turnier nur Informationen aus dem DFBnet vor und kein Spielbericht mit der Aufstellung des Mühlau FV.  Schade eigentlich, die Jungen hätten sich eine Würdigung ihrer starken Leistung sicherlich verdient.

Finale: SV Mulda – Mühlauer FV 1:0,  Spiel um Platz 3: SG Brand-E./Langenau – Zuger SV 4:0, um Platz 5:  BSC Motor Rochlitz – SG Hetzdorf/Halsbrücke 5:0

 

Männer 3. Beim Peniger Hallenturnier

nach dem 7. Platz beim auf spielerisch sehr hohen Niveau ausgetragenen Turnier in Hausdorf vor 14 Tagen, trat der Mühlauer FV beim traditionellen Peniger Hallenturnier wieder auf Gegnerschaft in Augenhöhe. Am Ende belegte man ungeschlagen den 3. Platz, da man im Halbfinale nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit das Siebenmeterschießen gegen die 1. Mannschaft des TSV Penig sehr unglücklich  verlor. In der Gruppenphase zuvor wurden der TSV Penig 2 und der LSV Langenleuba-Oberhain mit 3:1 bzw. 5:2 souverän bezwungen.  Da in der anderen Vorrundengruppe der TSV Penig 1 gegen den unterklassigen IKA Chemnitz patzte, trafen bereits im Halbfinale die beiden besten Teams aufeinander.  Im Spiel um    Platz 3 trafen die Mühlauer dann nochmals auf die 2. Vertretung der Gastgeber und gewannen mit 4:2. Turnierentstand: 1. TSV Penig 1, 2. IKA Chemnitz, 3. Mühlauer FV, 4: TSV Penig 2, 5. FSV Limbach-Oberfrohna 2, 6. LSV Langenleuba-Oberhain, 7. SV Göritzhain.  Mühlau spielte mit: Zeichardt; F. Klapper (2 Tore), J. Klapper (2), Mann (1), Metzler (1), Herbst, Jost, Köhler (3), Herfurth (4)     

Kommentar schreiben