In eigener Sache

Beitrag verfasst am 16.10.2016

Liebe fußballinteressierte Leser des MAZ, seit nunmehr 18 Jahren begleite ich sie mit der Berichterstattung über den Mühlauer Fußball in unserem Amtsblatt. Diese Arbeit hat mir immer sehr viel Spaß bereitet und es war auch für mich schön zu sehen, wie sich so mancher junge Fußballer (oder Fußballerin) von den F-Junioren über die einzelnen Nachwuchsteams bis hin in den Erwachsenenbereich entwickelt hat. In diesen Jahren gab es über sehr viele schöne Erfolge und Episoden zu berichten. Durch ihre durchweg positive Resonanz habe ich auch erfahren, dass so mancher diese Beiträge für das persönliche Album aufgehoben hat oder einige sogar eine Chronik dazu führten.  Leider muss ich Ihnen aber heute mitteilen, dass dies heute mein letzter Beitrag für den „Mühlauer Anzeiger“ sein wird. Der Mühlauer Gemeinderat wird in seiner Sitzung am 5.10.2016 die Einstellung der Verteilung des MAZ im Ort beschließen. Der MAZ wird dann in verschieden Geschäften im Ort ausgelegt und kann dort mitgenommen werden. Doch das werden dann nur die wenigsten aus den unterschiedlichsten Gründen tun. Der MAZ wird also das Schicksal des „Burgstädter Anzeigers“ teilen der herumliegt und dann bündelweise entsorgt wird. Aus diesem Grund lohnt es sich nicht mehr jeden Sonntagabend ein bis zwei Stunden Statistiken zu wälzen und an den Texten zu feilen. Wer weiterhin Interesse an der Berichterstattung hat, findet diese auf der Internet-Seite des Mühlauer FV oder kann sich bei fussball.de entsprechend informieren.

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Frank Rüger      

Kommentar schreiben