3 Siege für Mühlauer Fußballer

Beitrag verfasst am 21.11.2018

Männer, Kreisliga B, Staffel Nord, 10. Spieltag

Mühlauer FV – TSV Penig 3:2 (1:1)

In diesem Derby waren die Mühlauer Gastgeber von Anbeginn hellwach und zeigten gleich, dass sie die drei Punkte behalten wollten. Folgerichtig ging man durch Fritz Klapper verdient in Führung. Doch der Torjubel war noch gar nicht recht verklungen, da stand es schon 1:1. Die Gäste aus der Muldestadt kam dabei ein Mühlauer Eigentor zu Hilfe, zuvor hatte Torwart Robin Schmidt noch großartig gehalten. Bis zur Pause sahen die Zuschauer dann ine ausgeglichene Partie mit wenigen Tormöglichkeiten. Nach der Pause konnte sich das Mühlauer Team nochmals steigern. Nach schöner Vorarbeit von Eric Hoppe erzielte Hendrik Herfurth einen sehenswerten Treffer und brachte damit die Gastgeber auf die Siegerstraße. So kannte man sich in der Folgezeit noch weitere gute Möglichkeiten herausspielen. Eine davon nutze wiederum Fritz Klapper mit einer feinen Einzelleistung zur Entscheidung. Die nie aufgebenden Peniger erzielten mit einem direkt verwandelten Freistoß nochmals den Anschluss. Der verdiente Sieg des MFV geriet aber dadurch nicht mehr in Gefahr. Lohn für die gute Leistung ist nunmehr Tabellenplatz 3. Mühlau: Schmidt; Herbst, J. Klapper (67. M. Jost), Fröhlich (60. Sadiq Morady), Hoppe, J. Jost, Herfurth, F. Klapper, Eisentraut, Berthold, Naumann; verantw. ÜL.: I. Freitag / A. Herbst; Torfolge: F. Klapper (10.), 1:1 (11.ET), 2:1 Herfurth (59.), 3:1 F. Klapper (72.), 3:2 (83.) Zuschauer: 75, Schiedsrichter: Stäbler (Zettlitz)

 

 

Männer, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 10. Spieltag

Mühlauer FV 2 – SV barkas Frankenberg 2 3:0 (0:0)

Gegen die im oberen Mittelfeld angesiedelte Frankenberger Reserve gelang der 2. Männermannschaft des MFV ein überraschender und verdienter 3:0- Heimsieg. Die Gäste waren in der 1. Halbzeit spielbestimmenden, hatten aber keine Ideen die sichere Mühlauer Abwehr zu knacken. Und kam doch mal was durch, dann war es eine sichere Beute von Torwart Lucas Rosenkranz. Nach der Pause wurden die Mühlauer mutiger und erspielten sich ihrerseits Tormöglichkeiten. Nach einem Eckball in der 66. Spielminute reagierte Patrick Glös am schnellsten und brachte die Gastgeber in Führung. Danach versuchten die Gäste mit viel Druck den Ausgleich zu erzielen. Das gab dann Räume für Mühlauer Konter. Einen nutzte Leon Berthold mit perfekten Solo zum 2:0. Einen weiteren schnellen Gegenangriff schloss Steve Proßwimmer zum 3:0 erfolgreich ab. Marcel Kwas hatte hierzu die entscheidende Vorarbeit geleistet. Insgesamt eine sehr ordentliche Leistung des Mühlauer Teams. Mühlau 2: Rosenkranz; M. Glös, Metzler, Reinhold, Kwas, Blumstengel, Gränz (25. Dögel), P. Glös (76. Taubert), Peters, Berthold, Proßwimmer; verantw. ÜL.: H. Bachmann / U. Greif; Torfolge: 1:0 P. Glös (67.), 2:0 Berthold (72.), 3:0 Proßwimmer (88.) Zuschauer: 35, Schiedsrichter: Haeder (Lunzenau)

F-Junioren (U 9), Fairplay Herbstrunde, 9. Spieltag TSV Penig 2 – Mühlauer FV 0:1 (0:0) Spielbericht und Aufstellung liegen leider nicht vor.

Spiele des kommenden Wochenendes:

Sonntag 2. Männer 11.45 Auerswalde 2 (Sportplatz Auerswalde)

Sonntag 1. Männer 14.00 Altmittweida (Sportplatz AltMW)

Kommentar schreiben