Knappes Testspielergebnis

Beitrag verfasst am 10.08.2019

Mühlau‘s Trainer Ingo Freitag ist derzeit nicht gerade zu beneiden. Obwohl die Saisonvorbereitung nun schon drei Wochen läuft muss er aufgrund von Urlaub in seinem Kader variieren. Zudem müssen Hoppe und Naumann, die den Verein verlassen haben, Herbst (verletzt) und M. Jost sowie Eisentraut (beide pausieren) in den nächsten Wochen ersetzt werden. So merkte man im Testspiel beim SG Callenberg (Tabellen 8. der 1. Kreisklasse Zwickau) schon einige Abstimmungsprobleme in der Defensive. Bereits in der Anfangsminute schlug es im Mühlauer Kasten ein. Berthold glich aber auch schon kurze Zeit später aus, Kempe brachte sogar die Mühlauer Farben nach gut einer halben Stunde in Führung. Zwischenzeitlich konnte sich Torwart Rosenkanz mehrfach auszeichnen. Mit einem 2:2 ging es dann in die Pause. Die gab den Gastgebern mehr Kraft und so zogen sie nach Wiederanpfiff auf 2 Tore davon. Schmidt – der im zweiten Durchgang das Tor hütete – verhinderte noch einen größeren Rückstand. Kurz vor Schluss gelang Zahm noch der Anschlusstreffer. Am Ende ein gelungener Test, der den gegenwärtigen Vorbereitungsstand wiederspielgelte und aufzeigte wo in den nächsten Wochen bis zum Saisonstart noch gearbeitet werden muss.
SG Callenberg – Mühlauer FV 4:3 (2:2)
Mühlau: Rosenkranz (46. Schmidt); Ph. Greif (46. St. Greif), Metzler, Klapper, Kempe (46. L. Berthold), Jost, Herfurth, Zahm, Köhler, Herrmann, Berthold; Torfolge: 1:0 (1.), 1:1 Berthold (4.), 1:2 Kempe (36.), 2:2, 3:2, 4:2 (43., 47., 58.), 4:3 Zahm (85.); Zuschauer: 20, Schiedsrichter: Mühleisen (Meinsdorf)

Kommentar schreiben