MFV startet mit Derby in die neue Saison 2019/20

Beitrag verfasst am 26.08.2019

Nachdem unsere 1. Männermannschaft in den vergangenen zwei Spielzeiten Plätze unter den ersten vier Teams der Tabelle belegen konnte, stellte das kommende Spieljahr eine große Herausforderung an Ingo Freitag und seine Mannen dar. Es gilt nicht nur die Abgänge von Hoppe (Umzug nach Dresden), Naumann (zu Handwerk Rabenstein 2) und M. Jost (Karrierepause) zu verkraften, sondern auch die Mannschaft neu zu bilden und als Team voranzubringen. Will man nach der Staffelneustrukturierung in der kommenden Saison wieder in einer halbwegs interessanten Staffel spielen, gilt es in diesem Jahr einen der ersten drei Plätze zu belegen. Dazu ist der vorhandene Kader ohne Zweifel in der Lage, aber es braucht Geduld und die Unterstützung aller Akteure durch den Vorstand und die Anhängerschaft.  Im Team sind viele junge Spieler, die im Nachwuchs auf Kreisebene (damals unter Übungsleiter Matthias Gränz) eine sehr gute Grundlagenausbildung hatten und nun schon einige Zeit im Männerbereich Erfahrungen sammeln konnten. Bereits zum Punktspielstart am 1.9. 2019 im Heimderby gegen TV Vater Jahn Burgstädt gilt es drei wichtige Punkte einzufahren. Der Mühlauer FV hofft dabei auf die lautstarke Unterstützung seiner treuen Fans und vielleicht findet noch dieser oder jener Mühlauer Fußballfreund den Weg zum Sportplatz Gartenstraße. Ein Derby ist immer spannend und ereignisreich. Für leckere Verpflegung ist immer gesorgt und die Eintrittspreise befinden sich in Mühlau noch im ganz unteren Niveau.

 

So startet die 1. Männermannschaft des MFV in die kommende Saison:

 

Tor
Rosenkranz, Schmidt

 

Abwehr
Herrmann, Metzler, Ph. Greif, P. Berthold, Lindner, Herbst, Mann, Eisentraut

 

Mittelfeld
Zahm, Fischer, Jost, Herfurth, Klapper, Wirth

 

Angriff
Fröhlich, Weidermann, Morady, Köhler, L. Berthold

 

Übungsleiter
Freitag, Illig, Herbst

Kommentar schreiben