Vor dem letzten Heimspiel unserer jüngsten im regulären Spielbetrieb befindlichen Fußballer war so etwas wie „Derbyluft“, ähnlich der richtig großen Derby’s wie z.B. Schalke gegen den BvB oder Union gegen Hertha auf dem Mühlauer Fußballplatz zu spüren. Die Mühlauer Jungen und Mädchen hatten sich fest vorgenommen eine richtig starke Leistung abzuliefern und die drei Punkte in Mühlau zu behalten. Das war keine einfache Aufgabe, denn schließlich können die Gäste aus Penig auch richtig gut mit dem runden Leder umgehen. So erlebten die zahlreichen Zuschauer, unter ihnen auch viele Eltern und Großeltern bei Kaffee und Kuchen bzw. Glühwein und Roster von Anfang an eine sehenswerte Begegnung mit einer hellwachen Mühlauer Mannschaft. Nachdem man sich bereits in der Anfangsphase eine Vielzahl von Chancen herausgespielt hatte, vollendete Phil Berthold im Nachsetzen einen gut vorgetragenen Mühlauer Angriff zur verdienten 1:0-Führung. Doch die Gäste aus Penig kamen im Spiel noch mal zurück und erzielten noch vor der Pause den Ausgleich zum 1:1. Nach der Pause entfachten dann die Mühlauer ein regelrechtes Angriffsfeuerwerk und trafen durch zwei prima Tore von Joey Lindner und einen weiteren Treffer von Jamie Freitag. Den nie aufgebenden Gäste aus Penig gelang ebenfalls noch ein Treffer, so dass die faire und sehenswerte Begegnung mit 4:2 (1:1) für den MFV endete. Keine Frage, dieser tolle Sieg war für die junge Mühlauer Truppe mehr als verdient. Zum Abschluss der Herbstrunde gilt der besondere Dank der Übungsleiter und MFV-verantwortlichen besonders den Eltern (besonders den Muttis) , Großeltern und fleißigen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Trainings- und Spielvorbereitung und dem tatkräftigen Support während der Spiele.
Sie haben einen großen Anteil daran, dass unser Team mit 7 Punkten Tabellenplatz 6 erreichen konnte und damit die Teams aus Milkau, Göritzhain/Lunzenau und Penig hinter sich lassen konnte. Unser Team verabschiedet sich nun in die Hallensaison. Die Spielzeit auf dem grünen Rasen wird erst im April 2020 fortgesetzt.

F-Junioren (U9), Fairplay-Herbstrunde, Staffel 2,
Mühlauer FV – TSV Penig 2 4:2 (1:1), Wertung 1:0
Der MFV spielte mit: J. Lasch; P. Herrmann (L.Daßler) ; P. Berthold ; J.Freitag (D. Pilk) ; J. Lindner (J. Lindner) ; E. Kindlein (E. Karger), Tore für Mühlau: J. Lindner (2), Berthold, Freitag Zuschauer: 60

(Hinweis: Spiele der F-Junioren werden unabhängig von tatsächlichen Ergebnis mit 1:0 für die Mannschaft gewertet, die mehr Tore erzielt hat. Bei ausgeglichenen Spielstand erfolgt die Wertung mit 1:1. Es wird ohne Schiedsrichter gespielt, die Kinder leiten die Begegnung selbst)
Spiele der Mühlauer Teams am kommenden Wochenende:
Tag Team Anstoß Gegner Spielort
So 1. Männer 14.00 Köwie Mühlau

Kommentar schreiben