Verdienter Derbysieg für Mühlauer Fußballer

Beitrag verfasst am 04.11.2019

Mit einem hart erarbeiteten 2:1 über die Hartmannsdorfer Reserve gelang unserer 1. Männermannschaft ein weiterer Auswärtssieg. Das es beim Tabellenletzten nicht einfach werden würde, war den Mühlauern schon vor der Begegnung klar. Derby’s gegen Hartmannsdorf sind selten schöne Spiele aber dafür Kampf auf Biegen und Brechen. Der jeweilige Tabellenplatz spielt dabei keinerlei Rolle. So war es auch diesmal. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und gingen bereits in der Anfangsphase in Führung. Nach etwa einer Viertelstunde waren auch die Mühlauer im Spiel und erzielten klare Feldvorteile. Über viel Einsatz- und Laufbereitschaft kam der MFV zu einigen Chamcen. Kevin Fischer gelang nach 30 Minuten mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern der verdiente Ausgleich. In der 38. Spielminute dezimierten sich die Hartmannsdorfer durch einen Platzverweis selbst, dass spielte den Mühlauer Gästen natürlich in die Karten. Mitte der zweiten Halbzeit gelang dann Patrick Berthold der verdiente Siegestreffer durch einen verwandelten Freistoß. Wie gesagt, kein schönes Spiel, aber drei enorm wichtige Punkte für Mühlau und die waren hoch verdient. Bis zum Platz 3 – die ersten 3 Plätze garantieren den Ligaverbleib – sind es nun nur noch drei Punkte. Und das Nachholespiel gegen Burgstädt steht ja am 20.11.2019 auch noch aus.
Auch die 2. Männermannschaft des MFV konnte drei Punkte einfahren. Allerdings musste man lange auf den Siegestreffer warten. Sören Wilhelm gelang dieser in der 84. Spielminute. Unrühmlicher Höhepunkt der Begegnung waren zwei Platzverweise, je einer für Mühlau und Claußnitz, in der Schlussminute.

 

Männer, Kreisliga B, Staffel Nord, 8. Spieltag
Hartmannsdorfer SV 2 – Mühlauer FV 1:2 (1:1)
Mühlau: Schmidt; M. Jost, Fröhlich, J. Jost, Herfurth (75. Lindner), Zahm, Kempe (70. L. Berthold), Herrmann, Klapper, Fischer, Berthold; Torfolge: 1:0 (6.), 1:1 Fischer (30.), 1:2 P. Berthold (68.) , Zuschauer: 30 , Schiedsrichter: Anke

 

Männer, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 8. Spieltag
Mühlauer FV 2 – TSV Einheit Claußnitz 2 1:0 (0:0)
Mühlau 2: Walther, M. Glös, Metzler, Reinhold, Gränz, Greif, Wilhelm, Blumstengel, Peters (46. P. Glös), Kindlein, Klapper , Tor: Wilhelm (84.) , Zuschauer: 25 , Schiedsrichter: Löwe

 

Ansetzungen der Mühlauer Mannschaften am kommenden Wochenende:

Sa. E-Junioren 10.00 Auerswalde Auerswalde, Kunstrasen

So 1. Männer 14.00 Riechberger FC Mühlau

2. Männer 14.00 Taura Taura

Kommentar schreiben