Zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison 2019/20 stand ein stark besetztes Turnier, ausgetragen von der SG Handwerk Rabenstein in der Soccerhalleam Chemnitz Center, auf dem Programm. Acht Mannschaften wurden geladen und man spielte auf zwei Kunstrasenplätzenmit Bande gleichzeitig, sodass die Kinder in kurzer Zeit relativ viele Spiele und wenig Pausen hatten. Dabei zeigten sich unsere U9 – Kicker in den ersten 4 Spielen noch nicht von ihrer allerbesten Seite. Wir konnten zwar spielerische Akzente setzen und auch phasenweise durchaus mithalten, doch leider mussten wir vier klare Niederlagen gegen VTB Chemnitz (1:6) , BSC Rapid Chemnitz (1:5), SG Handwerk Rabenstein 1(0:8) und Hainichener FV (0:3) hinnehmen. Doch unser Team glaubte weiter an sich und bezwang folgerichtig in packenden Spielen die Teams vom FV Blau-Weiß Röhrsdorf1 mit 6:2 und der SG Handwerk Rabenstein2 mit 5:4. Nur noch gegen SV Hartenstein-Zschocken musste man sich mit 0:5 geschlagen geben. Am Ende stand ein 7. Platz für die junge MFV-Mannschaft auf dem Papier, wobei man punktgleich nur durch das schlechtere Torverhältnis zwei Teams den Vorrang gewähren musste. Ein durchaus interessantes Turnier, mit einem schönen Pokal für unsere Kids und vielen positiven Erkenntnissen für Spieler und Trainer, mit denen wir uns jetzt auf die Rückrunde der Frühjahresstaffel Silberrunde vorbereiten werden.

Es spielten für den MFV: Joey Lindner; P. Herrmann (1Tor); P. Berthold (1Tor); Jonny Lindner; M. Hother (4Tore); J. Freitag (5Tore); E. Kindlein (2Tore)

Turnierendstand: 1. SG Handwerk Rabenstein1 2. SV Hartenstein-Zschocken 3. VTB Chemnitz 4. BSC Rapid Chemnitz 5. SG Handwerk Rabenstein2 6. Hainichener FV 7. Mühlauer FV8. FV Blau-Weiß Röhrsdorf.

Kommentar schreiben