Hitzeschlacht gewonnen

Beitrag verfasst am 29.06.2020

Das Thermometer zeigte heute Vormittag schon 26 Grad und der Planet drückte mit voller Kraft. Nichtsdestotrotz standen sich mit Wittgensdorf/Herrenhaide/Taura 1 und Penig/Mühlau 1 zwei ebenbürtige Mannschaften auf dem Sportplatz in Mühlau gegenüber und wollten auch bei diesen heißen Temperaturen ihr Bestes zeigen. Gespielt wurden heute 3×15 Minuten und unsere F-Junioren waren von Anfang an das spielbestimmende Team. Dabei lief der Ball schnell und sauber durch die eigenen Reihen und der Führungstreffer ließ somit auch nicht lange auf sich warten. Konzentriert wurde das Spiel von der Defensive aufgebaut, welche sich heute immer wieder gut ins Angriffsspiel mit einschaltete. Folgerichtig entstanden auch danach viele sehenswerte Kombinationen und kraftvolle Abschlüsse, womit der Gegner heute über weite Strecken große Schwierigkeiten hatte. Einzig im letzten Drittel schwanden dann durch die drückende Wärme und die viele Rotation ein wenig die Kräfte und die Konzentration ließ etwas nach bei unsere U 11. Somit handelte man sich noch das ein oder andere Gegentor ein. Doch mit einem 11 : 7 Endergebnis überzeugte unsere Mannschaft wieder mal in geschlossener Mannschaftsstärke, wo jeder für den anderen Spieler einstand und wir uns in so kurzer Zeit schon als eingeschworene Einheit präsentierten. In zwei Wochen findet dann unser Saisonabschluß mit einem weiteren Testpiel auf Augenhöhe bei Alemannia Geithain 1 statt, bis dann die wohl verdienten Sommerferien für unsere jungen Fußballer beginnen.

Es spielten für Penig/Mühlau: Noah Wagner; Joey Lindner; Malte Groer(1 Tor); Ben Hofmann; Jonny Lindner; Jamie Freitag(1); Adam Bühring(3); Emil Kindlein(5); Kai Görgan; Theo Heyer(1)

Kommentar schreiben