Männer, Kreisliga B, Staffel Nord, 4. Spieltag

SG Frankenaz – Mühlauer FV 0:2 (0:1)

Mühlau: Rosenkranz; Mothes (71. P. Fischer), Walther, Zahm, Greif, Herfurth, L. Berthold, Herrmann, K. Fischer, P. Berthold, Wirth (18. Kempe); Torfolge: 0:1 Kempe (42.), 0:2 Walther (61.);  Zuschauer: 30; Schiedsrichter: Hofmann

F-Junioren (U9), 4.Spieltag  Herbstrunde Staffel 2

SG KöWie/Wechselburg : TSV Penig 1 (mit Mühlauer Spielern)3:12 (1:3)

Unsere F-Junioren aus Penig und Mühlau waren diesen Spieltag zu Gast bei der gleichaltrigen Spielgemeinschaft KöWi/Wechselburg. Bei schönsten Herbstwetter und strahlenden Sonnenschein wollten beide Teams vor den zahlreichen Zuschauern ihr Können unter Beweis stellen. Das Spiel begann mit einer zehnminütigen Abtastphase, in der sich beide Lager mit viel Mittelfeldgeplänkel auf Augenhöhe belauerten und kein Team den ersten Rückstand hinnehmen wollte. Nach elf Minuten dann die Erlösung – ein satter Distanzschuss brachte unsere Farben in Front. Doch dieses Tor brachte noch nicht die gewünschte Ruhe und Sicherheit und somit ergaben sich bis zur knappen 3:1 Pausenführung noch einige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Sofort nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte legten die Jungs dann den lang ersehnten Schalter um und spielten sich mit sicheren Kombinationen und hohen Pressing in einen regelrechten Rausch. Wir ließen dem kämpferischen Gegner, welcher uns eine Halbzeit mindestens ebenbürtig war in dieser Phase des Spiels keine Luft für Entlastung und sorgten in wenigen Spielminuten schon für die Vorentscheidung in diesem Spiel. In der Schlussphase ließ man es dann etwas austrudeln und verpasste es das Ergebnis zu unseren Gunsten noch höher zu schrauben. Als ungeschlagener Tabellenführer geht es nun erstmal in eine vierwöchige Punktspielpause, in welcher wir weiter hoch konzentriert am Ball bleiben und uns einige interessante Testspielgegner erwarten werden.

Es spielten für Penig/Mühlau1: Noah Wagner; Malte Groer(2Tore); Jamie Jänsch; Ben Hofmann; Carl Ullmann(1); Jamie Freitag(3); Kai Görgan(1); Jonny Lindner; Emil Kindlein(4); Theo Heyer(1)

Kommentar schreiben