Bevor es leider auch für unsere jüngsten sich im Spielbetrieb befindlichen Kicker in die verordnete Zwangspause gehen muss, gab es nochmal eine echte Bewährungsprobe beim gleichaltrigen Jahrgang des VFB Fortuna Chemnitz zu bewältigen. Von Anfang an merkte man, dass es richtig zur Sache gehen wird und unser Team bis an sein Limit gehen muss, um hier zu bestehen. Die Abtastphase des ersten Drittels meisterten unsere Jungs mit Bravur und man schaffte sich früh mit gut vorgetragenen Angriffen und körperlicher Gegenwehr den nötigen Respekt beim Gegner. Leider musste man kurz vor der Pause einen unnötigen Gegentreffer zum 1:0 Rückstand hinnehmen. Im zweiten Drittel zeigten die Jungs aus Penig und Mühlau dem staunenden Stadtpublikum mal, was sie auf dem Kasten haben. Einzig der toll parierende Torwart der Gastgeber machte uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem ging dieses Drittel verdient mit 1:3 an unsere Farben. Im letzten Drittel wurde nochmal ordentlich durchgewechselt und probiert. Langsam schwanden bei den Kids dann auch nach dem betriebenen Aufwand der ersten beiden Durchgänge spürbar die Kräfte. Das wirkte sich dann leider auch negativ auf das Spielergebnis aus, welches im letzten Drittel deutlich mit 6:0 an den Gastgeber ging. Zu viele unnötige Fehler und die nachlassende Konzentration machten uns hier einen Strich durch die Rechnung. Dennoch sind wir stolz und zufrieden mit der erbrachten Leistungen gegen ein Topteam aus Chemnitz, mit welchen wir über weite Strecken mehr als nur mithalten konnten.

Penig1/Mühlau: Lindner Joey; Groer M. (1Tor); Hofmann B.; Bühring A.; Lindner Jonny; Freitag J. (1Tor); Görgan K.; Ullmann C.; Kindlein E.; Heyer T. (1Tor)

Kommentar schreiben