Unsere E1 – Junioren (Geburtsjahrgang 2010)

Beitrag verfasst am 13.12.2020

Unsere E-Juniorenmannschaft vom älteren Geburtsjahrgang befindet sich in einer Spielgemeinschaft mit dem TV Vater Jahn Burgstädt. Dabei spielen unsere fünf Mühlauer Jungs, die sich alle seit klein auf kennen und schon im jüngsten Fußballalter in unserer Jugend mit dem Fußballspielen begonnen haben, bereits ihre zweite Saison in dieser gemischten Mannschaft zusammen.

Durch die gute Atmosphäre im Team spornen sich die Jungs beider Vereine oft untereinander regelrecht zu Höchstleistungen an. Gecoacht wird die gut eingespielte und spielstarke Truppe vom Burgstädter Trainer Uwe Teichmann und den beiden erfahrenen MFV-Urgesteinen Georg Klapper und Ulli Gränz.

Bisher ungeschlagen, mit maximaler Punktzahl und 59 geschossenen Toren überwintert das Topteam der Liga an der Tabellenspitze ihrer Staffel in der Kreisklasse Mittelsachsen. Die Heimspiele der Hinrunde wurden auf unseren Sportplatz in Mühlau ausgetragen, sodass die Heimspiele der Rückserie ab Frühjahr alle in Burgstädt gespielt werden. Das Training findet zweimal in der Woche gemeinsam mit dem jungen Burgstädter E-Jahrgang von 17:00Uhr bis 18:30Uhr immer dienstags in Burgstädt und donnerstags in Mühlau statt. In der kalten Jahreszeit darf außerdem die Großsporthalle im Sportzentrum am Taurastein genutzt werden, wo das großzügige Platzangebot ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Hallentraining möglich macht. In den Trainingseinheiten werden hier die Schwerpunkte nicht nur auf das Verbessern der Balltechnik und des Zusammenspiel gesetzt, sondern auch die Motorik und Beweglichkeit jedes Einzelnen soll dabei stets verbessert werden. Da unsere Kicker ab kommenden Sommer geschlossen in die nächsthöhere Altersklasse rücken, in welcher sich durch das größere Spielfeld die Spieleranzahl auf acht Feldspieler erhöht, würden wir uns auch hier über jeden Neuzugang als Verstärkung für unser Team freuen. Meldet euch einfach bei unseren Verantwortlichen oder kommt jederzeit zu unseren Trainingszeiten vorbei.

Kommentar schreiben