Die Spiele des MFV vom vergangenen Wochenende

Beitrag verfasst am 11.10.2021

E-Junioren, 1. Kreisklasse, Staffel 2, 5. Spieltag
TSV Penig3/MFV – SV Germania Mittweida 2 5:7 (1:4)

Sonntagmorgen, 9Uhr, 0 Grad Außentemperatur, doch wir waren heiß und voll motiviert auf das Spitzenspiel um die oberen Tabellenplätze in dieser Staffel. Die Anfangsviertelstunde war sehr taktisch von beiden Seiten geprägt. Kein Team wollte sich den ersten Gegentreffer fangen und jeder versuchte vergeblich, die recht sicheren Abwehrreihen zu durchbrechen. Torchancen gab es auf beiden Seiten eher selten, da beide Torhüter immer hellwach reagierten. Erst in der 18. Spielminute fiel dann, durch einen schlecht geklärten Ball im eigenen Strafraum der erste Gegentreffer. Dieser verunsicherte unsere Mannschaft leider komplett und es ging danach wieder einmal fuchsteufelswild vor unserem Tor zu. Ein fünfminütiger Blackout, durch mangelnde Konzentration und Einsatzbereitschaft bescherte uns weitere drei unnötige Gegentreffer bis zur Halbzeit.

So kann man gegen einen spielstarken Gegner auf Augenhöhe leider nicht bestehen.

Nach der Halbzeitpause fing man sich dann zum Unmut der Trainer sofort noch das fünfte Gegentor, welches rein ergebnistechnisch schon die Vorentscheidung in diesem Spiel war. Doch es ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Auf einmal gelangen wieder gute Passkombinationen und folgerichtig fielen auch die Tore auf unserer Seite. Man kämpfte sich lobenswerterweise noch einmal bis auf 5:6 in den Schlussminuten heran. Doch zum verdienten Punktgewinn reichte es aufgrund der katastrophalen fünf Spielminuten in der ersten Hälfte heute leider nicht.

Jetzt heißt es erstmal Kräfte bündeln und Energie tanken in den Herbstferien, so dass wir die Hinrunde noch mit ein paar Siegen erfolgreich abschließen können.

Es spielten für TSV Penig3/MFV: Carl Ullmann; Malte Groer( 1Tor); Jamie Jänsch; Ben Hofmann; Adam Bühring; Kai Görgan; Jamie Freitag (2); Noah Wagner; Emil Kindlein (2); Theo Heyer

E-Junioren, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 5. Spieltag
TSV Penig2/MFV – SV 1920 Herrenhaide 15:1 (8:1)

Erfreulicherweise platzte der Knoten endlich auch im vierten Anlauf für unsere E2-Junioren. Mit einer klaren Leistungssteigerung belohnte sich das Team endlich mit einem Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller. Nach einem etwas verhaltenen Spielbeginn fand man immer besser in die Partie, erspielte sich dabei auch sehenswerte Torchancen und traf vor allem diesmal auch mehrfach ins Netz. Diese Leistung wird Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben nach den Herbstferien geben.

Es spielten für TSV Penig2/MFV: Emily Pohl; Julian Lasch; Sky Krenkel; Leon Geckert; Piet Herrmann (2Tore); Mio Hother (3); Max Harzendorf (1); Phil Berthold (7); Lusia Schneider (2)

Männer, Kreispokal, 1. Runde
SG Rochlitz 2 / Milkau – Mühlauer FV 2:1 (1:0)

Mühlau: Raddatz; M. Jost (10. Walther, 85. Fischer), Macht, Greif, J. Jost, Sadiq Morady, Eisentraut (76. Naumann), Herrmann, Klapper, Fischer, Berthold; Torfolge: 1:0 (5.), 1:1 J. Jost (61.), 2:1 (76.); Zuschauer: 40, Schiedsrichter: Pregler 

Kommentar schreiben