Ob es nun am Fehlen von Dauerläufer und Ideengeber Matteo Macht oder an einer
Unterschätzung des Gegners lag, der Tabellenführer aus Mühlau erwischte gegen den
Tabellenvorletzten einen absolut gebrauchten Tag. Dabei begann das Spiel nach dem
Geschmack der Mühlauer Zuschauer. Bereits in der 5. Spielminute zeigte der Schiedsrichter
auf den Elfmeterpunkt im Kriebsteiner Strafraum. Patrick Berthold konnte aber leider nicht
verwandeln. In der Folgezeit hatten die Gastgeber zwar gefühlte 90% Ballbesitz, etwas
Verwertbares kam dabei aber nicht raus. Zu ungenau war man im Spielaufbau. Bei einem
der wenigen Konter schlug der FSV kurz vor der Halbzeit zu und ging wie aus dem Nichts in
Führung. Nach der Pause kam es noch dicker für den Tabellenführer. In der 51. Minute
konnte ein Konter nur mit Foulspiel im Strafraum unterbunden werden. Die Kriebsteiner
nutzten den Elfer zum 0:2. In der 69. Spielminute gelang Jannik Naumann der
Anschlusstreffer. Damit keimte nochmals Hoffnung bei den Zuschauern, sofern sie es mit
dem MFV hielten, auf. Aber die zwingenden Tormöglichkeiten konnte man an diesem Tag
nicht mehr herausspielen. In der Tabelle liegt man nun nur noch zwei bzw. drei Punkte vor
Oberhain und Penig.
Herren Kreisliga B, Staffel 1, 11. Spieltag
Mühlauer FV – FSV Kriebstein 1:2 (0:1) Mühlau: D. Raddatz; M. Jost, Greif, N. Raddatz, Herrmann,
Klapper, Fischer, Berthold, Naumann, Hähnel, Herfurth; Torfolge: 0:1, 0:2 (41., 0:2 51., FE), 1:2
Naumann (69.); Zuschauer: 85; Schiedsrichter: N. Werner
Herren, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 11. Spieltag
SG Striegistal 2 / Hainichen 2 – Mühlauer FV 2 3:2 (2:1)
Mühlau 2: Vasold; Mann, Reinhold, Gränz, Bendig (4. Metzler), Blumstengel, Glös, Rahming, Winkler,
Klapper, Rezai; Torfolge: 0:1 Blumstangel (17.), 1:1, 2:1 (21., 41.), 2:2 Rezai (63.), 3:2 (81.);
Zuschauer: 25;

Kommentar schreiben